juli: ATE CERAMIC belaege / ZIMMERMANN scheiben

  • Also wenn ich das in der Beschreibung richtig gelesen habe gibt es keine Bedenken die Beläge auch mit Serienscheiben zu fahren.
    :wink: Ollicorsa

    :auto:Aktuell=>Astra J Edition Sport 5-Türer 1,6 Turbo :auto:



    :auto:Früher=>Corsa D GSI Casablancaweiss :auto:

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Aber man sollte die Ceramikbeläge wohl eher nicht mit den Originalscheiben fahren oder?


    doch, klar!
    die ate ceramic belaege kannst du ueberall einsetzen, wo du auch die normalen ate serienbelaege nehmen kannst.
    serienscheiben, brembo max, ate powerdisc, ebc scheiben, etc.


    vorteile der ate ceramic belaege:
    - laengere lebensdauer fuer belaege und scheiben
    - deutlich weniger bremsstaubentwicklung, felgen bleiben sauberer
    - verminderung des rubbeln / quietschen


    roni64
    merci fuer den erfahrungsbericht und die bestaetigung.
    bemerkenswert dabei ist, dass hinten ja wesentlich weniger bremskraft wirkt und die felgen daher vorne normalerweise wesentlich schmutziger werden. wenn das nun umgekehrt ist, verdoppelt sich die wirkung der ceramic ja nahezu. :klatschen:


    da freu ich mich auf die brembo max mit den ate ceramic, die in den naechsten tagen vorne und hinten auf den audi draufkommen.
    das haeufige felgenputzen bei chromfelgen ist stressig. :tongue:


    gruss,
    tom

  • ich empfehle die greenstuff belaege nicht fuer serienscheiben.


    hinterachse:
    da solltest du lieber die ebc premium disc (mit zulassung) oder gleich die ebc turbo groove (ohne zulassung) scheiben dazu nehmen.
    und dann statt ebc greenstuff (ohne zulassung) die ebc redstuff (ohne zulassung) belaege, die sind noch etwas staerker und haben auch nochmal ne deutliche bremsstaubreduzierung gegenueber den greenstuff.


    die ebc sachen kannst du dann auch hier bestellen:
    http://ebc.fuers-auto.de/


    gruss,
    tom

  • die ate ceramic ld7179 sind nun auch im shop:
    http://www.fuers-auto.de/produ…-CERAMIC-LD7179-OPEL.html
    natuerlich gilt den gesamten juli lang auch hier der 5 euro rabatt = 68 euro.


    gruss,
    tom

  • Moooin!


    mein FOH hat bei der letzen Inspektion (bei ca. 32 tkm) gemeint dass die Scheibenbremsbeläge vorne noch 10tkm halten und dann gewechselt werden müssen.


    Meint er dann die Scheiben oder die Beläge? (oder beides ? :) )


    Was kann man denn für den OPC empfehlen? (Ich höre immer was von EBC Green Stuff/ Red Stuff usw.)


    hinten lass ich denk noch die Serie drauf solange sie noch fit sind.


    Merci schonmal.....


    PS: Ich hab wirklich null Peil von allem was mit "Brems" anfängt (Bremssattel, Bremsscheiben, Bremsbeläge....) :tongue:


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • hey.


    also das mit den bremsbelägen von ebc is so ne sache, ich sag mal, das is nahc deinen persönlichen verlangen da die erschidene bremsstaub entwiklungen haben und verschidene temperatur beständig keiten. für den normalen gebrauch tun es die gren bzw reed stuff. für renn gebrauch würd ich die blue stuff ermpfehlen, aber schau selber: http://www.ebc-sport-bremsen.de/

  • neee neee neee, nichts Renngebrauch :D


    also Richtung Green Stuff.......was hats mit den Ceramic auf sich? ?( :tongue:


    muss mich glaub mal paar Tage lang nur mit dem Thema Bremsen beschäftigen :bla:


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • also, ganz einfach.


    wenn dein freundlicher sagte, die belaege halten noch 10k km, dann sinds die belaege.
    wenn er meinte, die scheiben, dann sinds die scheiben.
    wenn er nix sagte, frag nochmal nach.


    scheiben gibt es fuer den opc die
    - brembo serie, zu fahren mit serienbelaegen. fuer den normalen oem-austausch.
    - ate powerdisc, zu fahren mit serienbelaegen. fuer verbessertes naessehandling.
    - ebc premium disc, zu fahren mit serien- und sportbelaegen. fuer etwas besseres bremsverhalten.
    - ebc turbo groove, zu fahren mit serien- und sportbelaegen. fuer besseres bremsverhalten.


    belaege gibt es fuer den opc die
    - ate serie, fuer alle scheiben, fuer den oem-austausch.
    - ate ceramic, fuer alle scheiben, deutlich weniger bremsstaub, laengere haltbarkeit.
    - ebc blackstuff, fuer alle scheiben, etwas weniger bremsstaub.
    - ebc greenstuff, fuer ebc scheiben, etwas weniger bremsstaub, bessere bremswirkung.
    - ebc redstuff, fuer ebc scheiben, deutlich weniger bremsstaub, bessere bremswirkung.


    ich wuerde dir als normaler a-nach-b fahrer zu brembo serie und ate serie oder ate ceramic raten.
    und als ambitionierter vielfahrer zu ate powerdisc und ate ceramic.
    als sehr sportlicher fahrer dann ebc turbo groove mit ebc redstuff.


    kriegst du natuerlich alle bei mir.


    gruss,
    tom

  • Schick mir doch mal ein Angebot für "ebc turbo groove mit ebc redstuff" :vogel: Warum eigentlich die redstuff und nicht die greenstuff?

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