Winterreifen für OPC

  • sorry fürs doppelpost, aber leider kann mein foh mit berichtigung für den typenschein nichts anfangen. er findet bei opel nichts dergleichen


    wie nennt sich das ding genau? ist es ein abgeändertes ec-certificat?


    ist es fahrzeug spezifisch oder einfach ein allgemeines schrifftstück?


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


  • Hi
    Also mein FOH hat mir auch 17" als Winterdecken verkauft!
    Bzw. hat Er mir als Bonus für Freundlichkeit mitgeliefert!
    Auf dieFrage meinerseits das ich Diese laut Zertifikat garnicht fahren darf
    Antwortete Er:Es sind ja Originalfelgen deshalb null Problemo!!!
    Naja ich warte mal die erste Kontrolle der Rennleitung ab

    Corsa OPC,Magmarot+Weiß,18Zoll 215/35,Bastuck Mittelrohr+Endschalldämpfer+Vorkatersatzrohr,H+R 30ger Federn,Lautsprecher Focal mit 2x Pioneer Subwoofer,Osram Nightbreaker und Diadem,blaue Ansaugluftrohren,IPF von EDS,H+R Spurverbreiterung 40ger HA,PopOff,gelochte Zimmermann Bremsscheiben VA,EBC Yellowstuff VA und EBC Greenstuff HA,Schrothgurte,DBilas FlowMaster,Raid Öltemperatur- und Turbodruckanzeige in mittleren Lüftungsdüsen,Edelstahlschalldämpferausgangsrohr in rund das rausguckt

  • ich war beim foh und mir wurde es da so geschilder:


    das ecc gilt nur für orginal opel felgen (also 17 nur als sommerreifen)


    wenn ich mir jetzt aber die borbet drauf mach liegt es an der borbetfelge ob ich winterreifen auf dieser borbet fahren darf



    felgenhersteller > opel :)



    wenn ihr jetzt aber orginal 17zoll als winterreifen fahren wollt soll sich euer foh mal um das "verfahren" SL29-2005 kümmern. damit bekommt man von opel direkt eine freigabe für die passende felge zugeschickt und kost ca 32 euro



    ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR, so wurds mir halt erklärt :)


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


  • Socked, ich will mir die Borbet in 7x16 Zoll holen, darf ich die dann fahren ? Weil im Brief steht ja nur 6x16" drin, aber Reifendimension stimmen... bei Reifen.com gibt es ein Gutachten, wo diese für den OPC erlaubt sind, allerdings nur mit M+S Bereifung, damit müsste doch alles i.o sein, oder ?


    Also mit der ABE und Gutachten ?

  • ich habe 17" dezent in weiss mit 205/50-17 drauf vo. Toyo hi. semperit.


    eintagen brauch ich die net der wagen läuft mit super+ und nicht mit ABE :)

    Astra H OPC 285PS Verkauft


    Jetzt Corsa OPC 264PS Verkauft


    Golf 6 GTD 193PS verkauft


    Momentan Audi A5 3.0 TDI 239PS

  • Ich fahre die Felge Rial Porto in 7x16 ET38 mit Reifen Pirelli W210 SottoZero in 195/55R16. Die Felge besitzt eine ABE für den Corsa OPC/GSi und ist somit ohne weitere Eintragung zugelassen. :)


    Foto Felge:
    [Blockierte Grafik: http://www.plankenauer.at/plankenauer/reifen/images/felgen/Rial_Porto.jpg]

    = CORSA D GSi = seit 05/2008 Saphirschwarz, OPC2+Vorteilspaket, H&R-35 Federn, Lexmaul 3" Anlage ab Kat, div. OPC-Teile, Barracuda Voltec T6 PureSports....

  • Coole Sache
    Habe von meinem FOH ein Gutachten bekommen.
    Bzw. eine Bescheinigung von Opel in der steht das man auf den Original Opel 17" Felgen auch winterreifen fahren darf in gleicher Dimension wie die Sommer.
    Der Preis war der Hammer! Null Komma Nix
    Also fahre ich auf der Sicheren Seite

    Corsa OPC,Magmarot+Weiß,18Zoll 215/35,Bastuck Mittelrohr+Endschalldämpfer+Vorkatersatzrohr,H+R 30ger Federn,Lautsprecher Focal mit 2x Pioneer Subwoofer,Osram Nightbreaker und Diadem,blaue Ansaugluftrohren,IPF von EDS,H+R Spurverbreiterung 40ger HA,PopOff,gelochte Zimmermann Bremsscheiben VA,EBC Yellowstuff VA und EBC Greenstuff HA,Schrothgurte,DBilas FlowMaster,Raid Öltemperatur- und Turbodruckanzeige in mittleren Lüftungsdüsen,Edelstahlschalldämpferausgangsrohr in rund das rausguckt

  • Zitat

    Original von Reapy
    Socked, ich will mir die Borbet in 7x16 Zoll holen, darf ich die dann fahren ? Weil im Brief steht ja nur 6x16" drin, aber Reifendimension stimmen... bei Reifen.com gibt es ein Gutachten, wo diese für den OPC erlaubt sind, allerdings nur mit M+S Bereifung, damit müsste doch alles i.o sein, oder ?


    Also mit der ABE und Gutachten ?


    reapy, kann dir keine antwort geben, will keine halbwahrheiten verbreiten. hab halt nur geschildert, was mir mein foh gesagt hat.


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


  • Reapy
    kann ich garnicht nachvollziehen,
    ich war beim Reifenhändler meines Vertrauens der hat mir min. 10 Felgen gezeigt die mit ABE als Winterkomplettrad für den OPC und GSi zulässig sind, die Rial Porto die ich vorher geschrieben hatte z.B. auch...


    :)

    = CORSA D GSi = seit 05/2008 Saphirschwarz, OPC2+Vorteilspaket, H&R-35 Federn, Lexmaul 3" Anlage ab Kat, div. OPC-Teile, Barracuda Voltec T6 PureSports....