Hallöchen.
Hat von Euch jemand Erfahrungen mit den Schmutzfängern am Corsa. Also vorne und hinten im Radbereich gegen Splitt und Salz etc.?
Mein FOH baut mir die ohne Aufpreis mit hin weil ich sie mit bestellen wollte. Sind wohl schwarz, also fallen sie beim Saphirschwarz nicht auf.
Wie sehen die Dinger aus? Taugt das was?
Grüße vom Menzibub.
Schmutzfänger
-
-
-
[Blockierte Grafik: http://www.opel.de/res/img/conf/accessories/0A_08/17%2018%20531.jpg]
Optisch gefallen mir die Teile überhaupt nichts
-
Hab am Doblo keine Schmutzfänger - dafür tausende Steinschläge im unteren Drittel der Fahrer- und Beifahrertür - auch nicht unbedingt eine optische Schönheit... Wenns meinen Corsa auf lange Zeit gesehen gut tun würde, würd ich es mir vielleicht auch überlegen - aber dann nur in Wagenfarbe!!!
Also schließ ich mich der Frage an: Hat jemand Erfahrungen damit? Verdreckt ER damit genauso?
-
Zitat
Original von thomas56
schau mal hier, wir hatten das Thema Schmutzfänger mal kurz angeschnitten, es war aber kaum einer erfreut von der optischen Erscheinung Aber wer es magDanke für den Link, hatte ich übersehen.
Bei saphirschwarz sehen die Dinger sooooo schlecht nicht aus, finde ich. Wenn sie was bringen, dann würde ich sie wohl wieder bestellen.
Und:
Auch die OPC-Line ist schließlich ziemlich Geschmackssache, oder?
Was mir aber echt gut gefällt sind die Edelstahlgrillleisten (3 L ? ), mit denen liebäugel ich schon (aber das ist woanders abgehandelt). -
Zitat
Original von Menzibub
Und:
Auch die OPC-Line ist schließlich ziemlich Geschmackssache, oder?und das ist auch gut so Es wäre ja langweilig, wenn jeder das gleiche :auto: fahren würde. Geschmäcker sind verschieden und sollten deshalbkeinen Grund zu Streitigkeiten bieten
-
Ist es denn nicht möglich, eine Antwort auf eine einfache Frage zu bekommen?
Mich interessiert nicht, ob ihr OPC scheisse findet oder klasse - Mezibub (und ich auch) wollte einfach wissen, ob die Dinger was taugen - und das wird auch im anderen Fred nicht geklärt, sondern einfach (muss schon sagen wie fast immer) vom Thema abgewichen.
Tolles Forum... :bla: -
nu beruhig dich mal, Jimk :bow: Es gibt nicht immer auf alles eine Antwort. Besonders in diesem Fall. Könntest du dir vorstellen, das noch keiner die Schmutzfänger montiert hat und dir deshalb keinen Erfahrungsbericht liefern kann
in diesem noch sehr kleinen Thread, kann ich nicht erkennen, das hier einer vom Thema abgewichen ist
-
hatte se bei meinem b corsa drann gehabt da hat es was gebracht die türen waren unterhalb nicht so dreckig wie bei vergleichbaren b corsa´s
ohne schmutzfänger aber da war auch noch alles Grau/schwarzer Kunstoff da fieh das net so auf, heute würde ich sie lakieren lassen in wagenfahrbe aber das wird mir dann zu teuer sonst hätte ich sie schon längst wieder drann -
Ich habe die Dinger ja bestellt. Sobald ich was dazu aus erster Hand sagen kann, werde ich das tun (aber: ich WARTE noch! ). Allerdings wäre eine "Langzeitbeobachtung" schön (z.B. bei einem Corsa B/C), in der Art wie es Dorex21 macht. Natürlich sind auch Postings hinsichtlich der Optik o.k., allerdings ging es mir mehr um den Nutzen der Schmutzfänger.
Mein Golf rostet massiv an den Schwellern (an einem schon seit dem 6. Jahr, schon 2 x geschweißt). Möglicherweise kommt das auch von kleinen Lackschäden durch Steinchen, Streusplitt etc. der von den Vorderreifen hochgeschleudert wird. Und dagegen (und auch gegen den Dreck an den Türen) erhoffe ich mir von den Schmutzfängern Abhilfe. Auch wenn die Dinger sicher die Optik (selbst bei einem schwarzen Corsa) nicht unbedingt positiv beeinflussen.thomas56: Mein kleiner "Seitenhieb" in Richtung OPC-Line ist doch keine Streitigkeit! Das war eine witzig gemeinte Stichelei, sonst nichts.