Corsa der 6te

• :clap: Klasse onkelbuh :clap:

Ich hab mich grad fast weggeschmissen vor Lachen.
    Echt super gereimt!
    Da macht das Warten auf den Neuen gleich viel mehr Spaß.

Vielleicht fällt dir ja bei mir dann auch was schönes ein,
    das wäre fein!

• @onkelbuh Bremmo:
    wußte ja garnicht, das ihr so ein lyrische Ader habt... :D

@Alle:
    Hier meine ersten Eindrücke:
    Also, wenn man von 144PS auf 80PS umsteigt, schraube ich die Erwartungen nicht allzu hoch. Ich bin allerdings angenehm überrascht. Der Motor muß noch richtig eingefahren werden, aber es schein das Potential in ihm zu stecken, das ich vermutet habe. Sicher, er zieht (z. Zt.) nicht wirklich einen nassen Hering vom Teller, aber nach den ersten 150 Km glaube ich, das hier durchaus noch was geht. Sicherlich, bei beim Überholen von Lkw´s braucht´s schon etwas mehr Straße... Doch wie gesagt, für den Zweck zu dem er angeschafft wurde reicht es allemal. Wenn ich wie heute zum Arzt muß, habe ich die Zeit dafür, und auf 25 Km ist man mit dem Alfa nicht mehr als fünf Minuten schneller. In der heutigen, schnelllebigen Zeit, kein wirklicher Vorteil, erst recht nicht an der Tanke :]
    All´ die Features vom Radio bis zum FlexFix habe ich bisher nur nach der Übergabe durch den FOH benutzt (O.K. das FlexFix noch nicht wirklich...), aber das wird in den nächsten Tagen nachgeholt, versprochen...
    Ich versuche die ersten Bilder anzuhängen, mal sehen, ob´s klappt. Wenn nciht, brauch ich eure Hilfe....
    Bitte geb´t eure Statements zum Look ab, aber nucr ehrklich gemeinte... :D.
    Würde mich echt interessieren, wie er so bei euch ankommt.

MfG

TomTom

• Hey TomTom, erstmal herzlichen glückwunsch zum neuen corsa! :clap:

ich find ihn ganz gut, wobei ich ehrlich gesagt erst dachte der wagen wäre in ner art silberton und nicht aero blau.... :)

das mit der werbung is auch ganz gut, die farbe zwar nicht so mein ding, aber sicherlich ein guter nebenverdienst, darf man fragen wieviel du dafür so ca bekommst? kann man die spritkosten damit decken?

und jetzt ne andere frage..... nicht sauer sein, aber..... WIESO ZU HÖLLE HAST DU SCHON DEINEN WAGEN MIT FLEXFIX UND WIR ALLE ANDREN NOCH NICHT BZW ERST IN FERNER ZUKUNFT?????? :evil: :bla: :wb: :shoot:

bin etwas neidisch auf dich!
    wobei... ich muss meinen alten immernoch loswedern :( :lol: falls wer intresse hat oder wen kennt... bitte am Samstag zwischen ca 10 bis 13 uhr zum OPELWERK 1 (opelring 1) am TOR 1 in BOCHUM kommen.... da stehe ich dann und erwarte euch :jump: :clap:

• Was sehen meine müden Augen?

Es ist ein FlexFix!!! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a055.gif]

Das hast du ja gar nicht in deiner Signatur/Begrüßungsthread stehen. Von dem her gleich doppeltes Staunen 8o

Da freu ich mich ja gleich doppelt für dich!

Greetz

Der erstaunte Bremmo

• sir_d:
    Meine Frau führt ein kleines Café mit selbstgebackenem Kuchen, kleineren Snacks und ital. Eis. Internetcafé ist angedacht, bedarf aber noch einiger (auch rechtlicher) Vorbereitungen. Aber zunächst konzentrieren wir uns auf Events wie Brunch mit Livemusik und ähnlichem.

@FaB:
    Das Aeroblau war die beste Alternative zu den Farben unseres Logos (passt eigentlich wie Faust auf Auge). Hab´ wirklich heute erst ´nen B-Klasse Daimler in ähnlichen Farbton gesehen, der eine orangefarbene Beschriftung trug und die war im vorbeifahren so gut wie gar nicht zu erkennen. Der Tipp mit weiß auf orange stammt von unserem FOH, der hat wohl öfter mit sowas zu tun...
    Verdient wird hiermit nur indirekt, da es ja Werbung für uns selbst ist.
    Aber dem FOH gefällt´s so gut, daß er mir anbot, auch für sein Autohaus zu werben, um im Gegenzug die ein oder andere Inspektion zu finanzieren... :)
    Ich hatte schon in einem anderen Thread geschrieben wie das mit dem Auto ging:
    Bestellt wurde am 07.10. ein Edition mit 1.2 Ecotecl, Vorteilspaket I und Winterpaket. Vorraussichtlicher LT war KW44. In KW43 rief der FOH an, um mitzuteilen, daß es bis nächstes Jahr dauert. Da es aber wegen abgelaufenem TÜV des in Zahlung zu gebenden Alfa und der Zulassung auf´s Café in 2006 pressierte, machte er zusammen mit seinem Dispatcher das Angebot einen noch nicht gefixten Edition von irgendeinem Auslieferungslager zu besorgen. Wehrmutstropfen war, kein Winterpaket, aber dafür Nebelscheinwerfer, FlexFix und Vorteilspaket I, alles in Aeroblau. Da wir nicht warten wollten, haben wir zugegriffen. Für die Umstände kam uns der FOH bei dem Preis sogar noch entgegen, sodaß die Leasingrate noch etwas gedrückt werden konnte... :clap:

Bremmo:
    Werde die Signatur anpassen.... :bow:

thomas56:
    Der wirkt auch so bullig. Man hat ja nun Augen für Corsa´s, aber jedesmal, wenn ich einen "Corsa" entdecke, ist es doch ein Astra. Liegt echt wohl am Erscheinungsbild. Übrigens fühlt er sich beim fahren auch ein bischen so an wie unser Golf, der ja eigentlich ´ne halbe Nummer größer sein sollte (zumindest von der Definition her).

@Casimir:
    Da Kennzeichen muss hier halt mit MYK beginnen. Der Rest ist dann Cafe Kult, gegründet September (9) (20)05