Flowmaster für alle A... Motoren

  • Hi, habe mir den dbilas flowmaster für den A14XER Motor bestellt, habe ihn am samstag bekommen, jetzt die frage, wie baue ich ihn ein?? Der Pappschlauch geht vom kasten aus zum luftmassenmesser, beide haben aber den gleichen durchmesser, es waren auch keinerlei befestigungsmaterialien dabei. So wie der kasten aussieht wird er direkt vorne am schlossträger montiert. Hat vielleicht jemand bilder davon??


    Gruß Robin

    Nr.1386 Corsa D 1.4 16v 115ps Color Edition Weiß :vogel:
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    -Insignia Wischerdüsen, dbilas Flowmaster, H&R 35/35,
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  • So, hab heute bilder davon gemacht, vielleicht kann mir ja dann einer helfen:


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    Mehr als das, was auf den bildern zu sehen ist, hab ich nicht bekommen, nichtmal befestigungsmaterial, um den kasten zu befestigen. Das alustück am ende von dem flowpipe hat den gleichen durchmesser, wie der eingang zum luftmassenmesser, also brauch ich da noch einen schlauch, mit größerem durchmesser, um das alles zu befestigen.


    Gruß Robin

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  • Ist doch alles dabei, was du brauchst.


    Das Alustück am Schlauch kommt in das Plastikrohr rein, was zur Drosselklappe geht.


    Und die beiden Winkel am Gehäuse für die Befestigung sind auch mit bei.


    Den Luftfilterkasten ausbauen samt Ansaugschnorchel. Und dort, wo der Schnorchel sitzt, kommt der dbilas-Kasten ran.


    Link zum Bild von dbilas

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    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
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  • Ja, aber das Alustück und das Plastikrohr haben beide den selben durchmesser, wie soll dass dann gehen?? Auf mein teilegutachten warte ich übrigens auch noch.


    Gruß Robin

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  • Ne, das geht nur recht streng drauf. Ich hab damals auch ziemlich gekämpft, bis das drauf war.


    Oh, nicht gut. Wobei ich ja auch noch auf meinen Austauschfilter warte... seit keine Ahnung wie viel Wochen.

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  • hab ja 4 wochen auf das teil gewartet, die haben antscheinend probleme mit der gießerei, ich hab mein teil aus der ausstellung von dbilas:D


    Gruß Robin


    Achso, werde es dann heute nochmal versuchen.

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  • Das würde es dann auch erklären, warum das dauert. ;)


    Kannst ja etwas Silikonspray drauf machen oder einfach das Plastikrohr in die Sonne packen bzw. erwärmen. Aber geht recht streng aufs Alurohr drauf.

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  • danke für den tipp :top: da ja keine schrauben dabei waren, werde ich mal schauen, welche ich auftreiben kann.

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  • Ach, jetzt seh ich erst, welche Schrauben du meinst.


    Besorg dir am Besten Edelstahlschrauben. Nicht das es dann ganz fix das Gammeln anfängt.


    Und nimm für den rechten Halter ein neues Loch. Das vorhandene, wo der Kabelstrang eingeklipst ist, ist zu nah am Motor dran und dann hängt der Flowmaster immer zu weit unten und stört beim Ölcheck!
    Einfach etwas weiter nach vorne und ein passendes Loch gebohrt.


    Hier mal ein Bild dazu. Aufgenommen in Fahrtrichtung, also oben Grill und unten Motor. Rechts sieht man den Ansaugschnorchel noch etwas.


    [Blockierte Grafik: http://img94.imageshack.us/img94/952/imag0080cl.jpg]

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  • Danke, werde spätestens am wochenede berichten, ob es geklappt hat:D


    Gruß Robin

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