ZitatOriginal von flex-didi
Na dann erzähl mal !
Verbrauch, Mängel/Macken,....??!??
OK, der Verbrauch pendelt sich bei sehr viel Stadtverkehr um die 6,5-7 Litern ein. Ich muss aber auch sagen, dass ich auch schon Verbräuche zwischen 4,3 und 8,5 Litern hatte. Wobei diese Werte auf Urlaubsfahrten (930km eine Streche am Stück) ermittel worden sind.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Motor sich bis 140km/h (Tacho) sparsam fahren lässt. Bei den 4,4 Liter auf 100km hab ich mit einer Tankfüllung ca. 936km geschaft :clap:.
Das unten abgebildete Foto zeigt die Reichweite 929,7 km und ein Verbrauch von 4,4 Litern. Das war als ich an meinen Ziel angekommen bin (achtet mal auf die Tankanzeige, da ist noch was drin ). Bin dann am nächsten Morgen Tanken gefahren (ca. 936-940km). Ach auf der Bahn hat ich einen Verbrauch von 4,3 Litern (Die restlichen 20 km, hab ich mit dem Sprit nicht mehr so gegeizt, deswegen nur die 4,4)!!
Ich wieder hole noch mal, alles mit einer Tankfüllung ohne Nachtanken!
An dem Tag hab ich nur gedacht: GEIZ IST GEIL.
Nun die Probleme bzw. behobenen Probleme:
- Beim herunterfahren von Bordsteinen, hab ich hinten die bekannten knack Geräusche der Karosserie.
- Spaltmaß beim Handschuhfach, Händler konnte mir nicht helfen.
- Fenster haben auf beiden Seiten gequitscht (3-Türer), durch FOH behoben :clap:
- Fahrersitz hat geknistert, FOH hat das Sitzgestell gewechselt.
- Auf den ersten 5000km hat ich Probleme mit dem Turboloch. (Ich bin mir dabei nicht ganz sicher ob der Motor besser geworden ist oder ich mein Fahrstill geändert habe, wohl etwas von beiden )
Ach, ich würde das Auto jederzeit noch mal kaufen, aber dann beim Diesel den 1,7 CDTI. Aber vielleicht wirds bei mir noch ein OPC, wer weiß .