Radio Beratung

  • Alpine ist qualitativ schon was hochwertiges.


    JVC ist eher eine einsteiger Marke.


    Das ist aber jetzt auch nur n Urteil das die Gesamtpalette der Firmen beurteilt.


    Will nicht ausschließen, dass JVC nicht auch gute Geräte im Sortiment hat.


    Mit Alpine wirste aber sicher nichts falsch machen, ist aber vl auch n paar Euronen teurer.


    Ich würd Alpine oder Pioneer nehmen

    2 Mal editiert, zuletzt von Jamay ()

  • Zitat

    Original von crapman
    Kann jemand vielleicht generell was zu den Herstellern sagen,
    also ob beispielsweise Alpine von der Verarbeitung besser ist als JVC, ...


    fast immer durchgegend gute bis überragende produkte findet man bei alpine oder clarion, auch meist beim preis....


    danach folgen hersteller wie pioneer, jvc, kenwood oder sony (wobei dieser hersteller sich stark im car hifi segment zurück gezogen hat, gerade was headunits betrifft...)


    alles solide hersteller die man auch zu guten preisen bekommt, in der regel kann man auch hier nichts falsch machen, wobei man hier bei den günstigsten modellen schon mal aufpassen muß....


    preis/leistungs tip für mich ist auf jedenfall pioneer. kaum ein anderer hersteller bietet eine so große palette an produkten sodass für jedermann etwas dabei ist...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten!


    Ich denke es wird Pioneer werden, bei Alpine sehen die Menüs irgendwie so altbacken aus...

  • Hallo zusammen,


    ich habe derzeit das Touch & Connect im Einsatz und möchte dieses bald durch ein anderes Navigerät ersetzen da nen bissel Musik im Corsa Einzug nehmen soll.


    Ich suche schon die ganze Zeit nach guten Geräten, bin aber noch zu keinem Entschluss gekommen und hoffe auf Eure Hilfe.


    Folgende Geräte habe ich mit angesehen:


    Alpine INE - W928R 8" Multimediagerät


    Alpine INA - W 910 R


    Clarion NX702E


    PIONEER AVIC-F40BT


    Worauf ich nicht verzichten möchte:


    - Lenkradfernbedienung
    - Navigation
    - Laufzeitkorrektur


    Nach Möglichkeit sollte das Radio das Klavierlack haben damit es
    sich kaum von der Mittelkonsole absetzt.


    Ich benötige zu jedem Radio wohl noch eine passende Blende, also
    einen Rahmen richtig ?


    Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnet :)

    Opel Astra J OPC - Schneeweiß

    2 Mal editiert, zuletzt von MrKlixx ()

  • Bei den naviceiver kannst du bei allen Geräten kaum was falsch machen


    Du brauchst:


    Ein doppeldin einbaukit,
    ein lfb/can Bus adapter,
    Antennen adapter


    Weitere Infos findest du im thread was. Braucht man um das SerienRadio zu wechseln. Doppeldin Kit un bei extremeaudio.de und adaptershop für evtl lfb Adapter...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • Zitat

    Original von Landvoigt
    Du brauchst:


    Ein doppeldin einbaukit,


    Das ich ne passende Blende brauche war mir bewusst, aber ein komplettes Einbaukit ? Ist das Touch & Connect ohne Metallrahmen verbaut sodas ein Einbaukit notwendig ist ?!


    Eigentlich ist doch beim Radio selber nen Rahmen vorhanden oder hab ich gerade nen Denkfehler ?!

  • Rahmen beim Radio ist in der regel dabei, passt jedoch so nicht. Beim werksradio ist ein Radio spezifischer halb metalrahmen drin...


    Ich kann jetzt nur von den alten Radios von Opel reden, kann mir aber kaum vorstellen das dies beim t&c anders ist und schon ein solches Kit verbaut ist....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • Xenon,Rück,-vor Kamera,Navi,Spurplatten,Forge U-Strebe,Cup-Käfig,Zusatzinstrumente,Schrothgurte,Domstrebe vorne,H&R 35mm,Silikonschläuche Wasser Luft,Hitzeschutz Edelstahl,großen Diffusor schwarzmatt,schwarze NSW und NSW-Blenden,WalbroGss342.
    VKER+Lexmaul Komplettan+veränderter VSD+Klasen V2+HG-intake+Sportkat+HFR-LLK+scharfe-Nocken=?

  • Also ich würd die Finger davon lassen,
    wenn ich schon sowas lese:


    Hersteller: HiFi-Hersteller :spinner:

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • 1. Soviel für sowenig Geld? Das KANN nicht funktionieren.
    2. Sämtliche Infos mehrfach auszeichnen um richtig viel "Material" schreiben zu können. Ist für den potenziellen Käufer nachteilig weil unübersichtlich.
    3. A-SURE TECHNOLOGY CO LIMITED
    CAIRUI CUI
    Room 1509, TongYe Building, No. 7008 BeiHuanDaDao Road, Futian
    518049 Shenzhen City, 广东省
    中國
    ... 8)
    4. Sieht wie ne billige Kopie des T&C aus ... warum wohl?

    Wenn du nicht mit Intelligenz glänzen kannst, stifte Verwirrung!


    Corsa "150 Jahre Opel" 1.7 CDTI
    Casablancaweiß
    Jubiläumspaket "150 Jahre Opel"
    Jubiläumspaket "150 Jahre Opel" Plus
    Sicht-Paket
    TOUCH & CONNECT