Radio Beratung

  • bei den radios ist meist nur ein iso adapter dabei, selbst den gibt es bei opel seit 2004 nicht mehr....


    in jedem fall brauchst du noch ein doppeldin einbau kit


    http://www.extremeaudio.de/de/…004-klavierlackoptik.html


    und ein antennen adapter fakra auf din....


    (hier noch bilder,Pioneer 4100DVD, die blasen von der doppledin blende kommt vom lackieren von schwarz auf klavierlack, hatte ich nicht ganz sauber hin bekommen ;)

  • Ich habe mal eine Frage...
    Und zwar wieso kann das CD30MP3 CD`s abspielen die nicht im Audioformat gebrennt sind. Also wo nur .mp3 Dateien drauf sind und das CD60NAVI nicht. Habe gedacht das CD60NAVI seih das bessere Radio?!


    mfg
    DenHelm

  • achso und noch etwas dass.mir beim pioneer test aufgefallen war:
    Das Geraet brauchte relativ lange um erstmal hochzufahren. Dann hatte ich einen Stick mit 8 gig musik dran und diesen hat er ewig lange erstmal eingelesen. Wollte ich dann von der Musik ansicht des sticks auf die Video ansicht wechseln hat er den stick wieder neu eingelesen! Bei jedem Wechsel macht er das neu. Bei Sony ging das auch ohne erneutes Einlesen und die bootnund einlesezeit ist eine ganze Ecke kuerzer. Die sony radios haben die Tomtom navi software. Die Hauseigene von Pioneer empfand ich als unausgereift und teilweise verbuggt. Soundqualitaet war bei beiden gut!
    Die eimleseprobleme hatte ich bei einem Jvc radio ebenfalls.


    was mich total nervt ist dass ich keine qualitativ hochwertige Blende fuer den Corsa D finde. die sehn alle aus als haette sie ein kleinkind bemalt.. Und die Qualitaet des kunststoffes erst....:-(

  • Die Probleme mit dem USB Stick hatte ich auch. Bei Pioneer sowie JVC. Bei meinem "älteren" Pioneer AVH3200DVD braucht der Stick ca. 3 Sekunden. Selbst beim wechseln der Quellen, SD-DVD-Stick, 3 Sekunden. Den selben Stick beim Anschluss an das AVH2400BT und das JVC KW-AV60BT Ladezeiten um die 45 Sekunden. Und das bei jedem Quellenwechsel. Aussage vom JVC Support, ich solle das Radio einschicken, hätte wohl einen defekt. Pioneer gab mir eine ähnliche Antwort. Habe in einem Fachgeschäft das AVH8400BT mal mit meinem Stick testen können. Ladezeit ca. 5 Sekunden. Andere Radios auch wieder längere Ladezeiten.

    Corsa "150 Jahr Opel" 100PS, 3-Türer, graphitschwarz, Design-Paket Sportive, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sommer-Paket, Elektro-Paket, Technik-Paket, Garfield auf der Hutablage


    Ede´s Raketein Farbe und bunt

  • Zitat

    Original von nassor
    Also ich habe jetzt das Pioneer 3400 DVD und habe kaum ladezeit beim USB-Stick vllt wenns hoch kommt 5 sek.


    Grüße


    Das kommt auf die Datenmenge an die da drauf ist!
    Wenn du da natürlich nur 1 Lied drauf hast ist die Einlesezeit schnell, bei 8 Gig dauerts bei mir fast 2 min

  • Ich suche da nen neues Radio...die von JVC gefallen mir ganz gut z.b.
    JVC KW-XR811 allerdings gibt es da sooo viele.... hat jemand ne idee welches sich lohnt und worin die Unterschiede liegen..... ich finde auch keine richtigen reviews...:(