ZitatOriginal von Pathfinder
biem 1.4 Benziner hab ich werte von 11.3 sec von 0-100 und topspeed von 203 km/h gemessen und verglichen mit Navi und anderem Tacho
na, na, wir wollen mal nicht übertreiben
ZitatOriginal von Pathfinder
biem 1.4 Benziner hab ich werte von 11.3 sec von 0-100 und topspeed von 203 km/h gemessen und verglichen mit Navi und anderem Tacho
na, na, wir wollen mal nicht übertreiben
Alleine 203 gegen 210 km/h bzw. 1.4er (90PS) gegen GSi (150PS) halte ich die 203 km/h für mehr als unglaubwürdig. Abgesehen davon ist diese Sekundenkrämerei oder "ich Schaffe 5 km/h mehr" für mich nichts anderes als wenn Männers den Berüchtigten Sch****vergleich tätigen.... klingt auch wieder hart, ist aber so.
@ Quado ist doch Jacke wie Hose ob Du nun 12 Sec. oder 13 Sec. brauchst, ansonsten Trifft Regel oben in Kraft^^
Dieser Post ist schon ernst gemeint aber auch ironisch,witzig,lustig etc. pp
203 km/h mit 90Ps
lange Bergab in der Eifel mit Rückenwind und GSI der von hinten schiebt
Vollkommen belangloser Kram,
s. thomas, Elastizität zählt im Alltag, bzw. wie man(n) sie bei (Probe-) Fahrt(en) empfindet !
Hi,
also Z12XEP und ich sind ja nicht hochgradig oft einer Meinung - aber hier muss ich ihm recht geben. Wen interessiert die Höchstgeschwindigkeit? Zumal man diese - außer unter Norm-Bedingungen - eh nie neutral ermitteln kann. Übrigens auch nicht per NAVI - denn auch dieses brauch für eine exakte Messung eine gewisse Messstrecke.
Also wenn vieles gegen Tempo 130 auf Autobahnen spricht - wenigstens eines spricht dafür: Man kauft Autos endlich nicht mehr wegen der Höchstgeschwindigkeit!
Ich habe mittlerweile 13(?) Autos gehabt und muss zugeben, das einige darunter waren, die die 200 km/h überschritten hätten - wenn ich es versucht hätte. Aber, wer braucht das schon?
In diesem Sinne - besinnliche und cruisende Weihnachten.
Gruss
Wölfken
ZitatOriginal von silverrider
203 km/h mit 90Ps
lange Bergab in der Eifel mit Rückenwind und GSI der von hinten schiebt
Das muss wohl ich gewesen sein...
Ist nur komisch - ich habe 60 PS mehr und der GSI müht sich über 200 schon spürbar ab um weiter zu beschleunigen - aber meine Kleiner fährt 240!!! (Bergab, Rückenwind, ein OPC-EDS Phase 1 hinter mir, Heimweh und die Kneipe vor Augen...)
Aber mal im Ernst: Wen interessiert die Höchstgeschwindigkeit? Elastizität ist das einzig Wichtige und Wahre...!
[quote]Original von GSI
Aber mal im Ernst: Wen interessiert die Höchstgeschwindigkeit? Elastizität ist das einzig Wichtige und Wahre...![/quote
*zustimm*
Aber auf der Bahn mal einen Mercedes oder Audi mit einem Corsa zu ärgern ist auch herrlich :bow:
da zählt aber auch nicht der 0-100 wert..
oder die höchstgeschwindigkeit..
sondern die elastizität..
ZitatOriginal von Timo
Aber auf der Bahn mal einen Mercedes oder Audi mit einem Corsa zu ärgern ist auch herrlich :bow:
Rein von der Höchstgeschwindigkeit her wirst Du aber mit einem Corsa keine gleichstarke Mercedes-Limousine abschütteln können!
Länge läuft bekanntlich.
Wenn ich da an meinen 220er CDI-Diesel denke, der schon mit 224 km/h eingetragen ist und einen gleichstarken GSI sehe, der "nur" mit 210 km/h angegeben ist, ist dies schon eine klare Sache.
Bei der Beschleunigung verhält sich das natürlich wieder aufgrund des Gewichtsvorteils anders.
Aber kommen wir wieder zum eigentlichen Thema zurück...
Für meine Mutter wollten wir eigentlich auch einen Benziner im Corsa kaufen. Aber die waren damals (80 + 90 PS) alle dermaßen schlapp, dass wir blind den 90 PS Diesel bestellt hatten.
Ich empfehle daher, wie schon der User GSI sagt, auch mal den 90 PS Diesel zum Vergleich hinzu zu ziehen.
Frohe Weihnachten erstmal,
also, vor langer Zeit hatte ich eine Fiat Uno turbo ( sagenhafte 100 Pferde), etwas später, dem Alter entsprechend einen Golf 3 VR6 (umwerfende 174 Pferde). Meine Kumpels schwärmen immer noch von dem Uno.
Es liegt nicht an der PS Zahl, sondern an dem Fahrgefühl.
Und das war bei dem Studentenferrari einfach unschlagbar!!!!!
Also dürfte ein OPC immer noch geiler sein, als ein aufgemotzter Diesel oder
ein C-Klasse Benz mit Häckelrolle auf der Ablage.