DVB-T Antennen sinnvoll anbringen

• Hallihallo,

mal wieder was von mir (vllt wirds ja mal nicht verschoben^^)
    habe jedenfalls kein passendes Thema gefunden...

Also
    Ich habe 2 DVB-T Antennen bei meinem Radio (JVC KW-AVX72DT) dazubekommen
    die hier

Jetzt ist meine Frage:
    Wenn ich die z.B. hinterm Handschuhfach anbringe... oder etwas weiter auseinander beide male hinter der A-säule oder so... sodass sie NICHT sichtbar sind, inwiefern beeinträchtigt das den Empfang??
    Oder MÜSSEN die sichtbar angebracht werden? Ich meine ja nicht... ist ja Funk und nicht so wie GPS was dann kaum noch funktioniert durch ne dünne Schicht von was auch immer...
    Abmessungen stehen da ja... trotzdem 21,5cm*3,5cm... wo könnte das hinpassen ohne viel Signalstärke einzubüßen? vllt ja auch in den Himmel?!?! wobei dann natürlich nen Stahldach direkt daneben ist... irgendwie auch Mist...
    Oder in die Plastikverkleidung der Fenster hinten?!?! 4,7m dürften dafür ja reichen...
    Fragen über Fragen... irgendwelche Vorschläge?

Grüße

• habe meine rechts im kleinen dreieck fenster angebracht, ist allerdings auch nur ca 10cm lang mit standfuß....

auch funkübertagungen können gestört werden wenn du sie irgendwo versteckst.

den klopper würde ich erstmal im handschuhfach unterbringen.
    wenns gut funktioniert, handschuhfach ausbauen und dahinter versteckt montieren, ist genug hohlraum da.

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• Der Punkt ist dass der Klopper ja an die Rückseite vom Radio muss... dann muss ichs ja ums da reinzubauen sowieso irgendwie dahin kriegen...
    Mal sehen... vllt passen die bei mir ja auch in die Dreiecke^^ eine links eine rechts^^

Grüße

• Doppelpost nur weil ichs ja nichtmehr editieren kann ;) wenn ein Mod Langeweile hat darf er das auch gerne in den Post davor kopieren...

Also:
    Hab mal kurz nachgemessen... könnte klappen... passt wahrscheinlich ganz genau mit der Rundung^^

Grüße

• Eine Frage hätte ich aber noch...
    Wie kriege ich den Stecker denn hinter die Plastikverkleidung bei den Dreieckfenstern?
    Oder soll ich dann in die A-Säule und von da wieder nach unten?

Grüße

• Also kann ich die Verkleidung bei den Dreieckfenstern eigentlich mit irgendeinem Plastikteil (der Schonung wegen) raushebeln?
    Kann ich mir dann das Kabel von unten (Handschuhfach, bzw. beim Fahrer da unten) fischen und von da zum Radio führen?

Grüße

• Ja genau das meine ich... das ist sowieso schon relativ lose bei mir... regt mich sogar leicht auf, dass es so lose ist^^
    Ich werde das mal ausprobieren... Bilder wirds hier auch geben...

Grüße