Bypassventil für Turbolader deffekt?

• Ok und falls es das Ventil ist, heißt es, dass ich die Druckdose neu brauche?

Wenn man nach Ladedruckregelventil googlet, stößt man auf N75 (Taktventil) und Ladedruckregelventil (Druckdose).

Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen

BMW E36 323ti

CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

• So, habe genaue Infos welches Teil ich genau brauche! Das Ventil hat die Katalognummer 850351 bzw. die GM-Nr. 55574902! Auf der beigefügten Zeichnung ist es die Nr. 28! Das Ventil alleine ist wie gesagt nicht lieferbar und soll erst Mitte August kommen. Alternativ könnte man das gesamte Rohr incl. Ventil bestellen (Nr. 27), weil das nämlich lieferbar ist :wb: Das kostet aber gleich das Dreifache (EUR 130,00) und ob Opel das im Rahmen der Cargarantie dann auch übernimmt ist noch unklar. Frage mich, warum die nicht einfach das Ventil von diesem lieferbaren Rohr abmachen und bei mir einbauen :bla:

Evtl. hat ja jemand das Ventil bei sich zu Hause rumliegen und braucht es nicht???

Um das rauszufinden, dass die Möglichkeit besteht das gesamte Rohr zu bestellen, hat mein FOH ca. 5 Wochen gebraucht! Hatte bei OPC-Nienhaus mein Problem heute per Mail geschildert, als ich noch nichts von dem Rohr wusste und habe ca. 2 Stunden später eine Antwort mit der beigefügten Datei erhalten. Das nenne ich Service und kompetent :klatschen: Zu meinem FOH fällt mir nichts mehr ein :bla:

Dateien

Corsa D GSi saphirschwarz
    H&R 35/35mm
    Bilstein B6 Sport
    OPC-Facelift-18 Zoll Bicolor :]
    Spurverbreiterungen :P
    NRE Heck mit PDC :yeah:
    OPC-Front mit NRE-Lippe

Edelstahlduplexanlage 120 x 80 von Bastuck 8o
    Edelstahlfußstütze
    EBC Turbo Groove + Green Stuff rundum :top:
    LED-Rückleuchten,Kennzeichen/Innen/Stand-und Tagfahrlicht
    ProSport Zusatzinstrumente Öl+Ladedruck
    Haubenlift

Einmal editiert, zuletzt von howi ()

• Ist ein Ladedrucksensor und ein Ladedruckregelventil das selbe?
    Jetzt kommt mir nicht mit der Antwort "... das eine ist ein Ventil und das andere ein Sensor ..." :tongue: :P Ich frage, da ich ein sogenanntes Ladedruckregelventil für den Corsa nicht finden kann.
    Wenn ja ... http://www.teilesuche24.de/bos…1230042?c=100553&at=18608

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

• Nein ist nicht das Gleiche.

Der Ladedrucksensor misst den Druck in der Ladeluftverrohrung.
    Das Taktventil (Sitzt am Ansaugschnorchel) betätigt die Wastegatedose entweder mit Unterdruck oder überdruck, je nach was für einen Ladedruck das Steuergerät freigibt.

• Danke für die Aufklärung :vogel: :top:

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• So, Rohr mit Bypass-Ventil wurde ausgetauscht. Musste jetzt EUR 13,00 dazubezahlen, dafür aber auch nicht bis Mitte August warten und außerdem tun die EUR 13,00 ja auch nicht so weh.

Am 18.07. bekomme ich bzw. mein GSi :tongue: einen neuen Turbolader, weil das Rasseln natrürlich nicht weg ist. Lt. FOH muss ich bei einer Laufleistung bis 60.000 km bei meiner Car-Garantie 10% dazuzahlen. Hatte das schon mal einer hier. der das bestätigen kann? Wenn ja, betreffen die 10% nur die Teile oder kommt da auch der AL dazu?

Nächste Frage; muss ich mit meinem neuen Turbolader noch mal nach Marl zur Einzelabstimmung fahren, oder kann ich meine alte Abstimmung weiterfahren??

Für Eure Antworten schon mal vielen Dank! :bow:

H&R 35/35mm
    Bilstein B6 Sport
    OPC-Front mit NRE-Lippe

Edelstahlfußstütze
    Haubenlift

Einmal editiert, zuletzt von howi ()

• merke dir buw notiere dir die wastegateeinstellung
    dann sollte rest einfach so passen

ja das mit der anschluss garantie ist so das du je nach laufleistung prozetual auf das material eien selbstbeteiligung hast
    al zahlt die car
    flüssigkeiten und betriebstoffe zahlst du zu 100%
    verschleißteile und leitungen sind ausgeschlossen um es kurz zu fassen

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• Dann viel Spaß beim Warten auf das Ersatzteil, oder aber FOH EUR 150,00 für das Rohr mit Ventil zahlen, wenn du keine Garantie mehr hast. Kleiner Tip; ich habe ein Angebot von OPC-Nienhaus, die mir das Teil für EUR 109,00 incl. Versand verkauft hätten! Die Mail kann ich dir gerne weiterleiten.

H&R 35/35mm
    Bilstein B6 Sport
    OPC-Front mit NRE-Lippe

Edelstahlfußstütze