jo stimmt.. der is auch dran und heile.. und darunter is der Stecker der nen Wackelkontakt haben soll...
Bypassventil für Turbolader deffekt?
-
-
Was Du meinst ist das elek. Ladedruckregelventil !
Wenn das Defekt ist wird der LD nur noch nach Federvorspannung vom Wastegate geregelt, max 0,6-0,8 Bar.
-
Hört sich gut an.. das heisst die überflüssige Ladung wird abgeblasen. das erklärt das geräusch..
-
Dieser Fehler Turboladerbybassventil nicht im Sollbereich ist zu 99.9 % der Unterdruckspeicher hatten wir doch jetzt schon oft genug.
Sollte es die Membran sein kannst du das sehr leicht überprüfen zieh den Unterdruckschlauch beim Turbo beim laufendem Motor ab und mach ihn wieder ran wenn du da Unterdruck anliegen hast ist sie ganz.
Dann ist es der besagte Speicher!!! -
nicht ganz richtig, der Fehler ist auch bei einem defekten LDS
außerdem, wenn du den Schlauch wieder ansteckst hörst du es kurz und leise klacken, dann liegt Unterdruck an, klackt es nicht ist der UDS defekt oder ein Schlauch ab oder undicht -
So das mit dem klacken hab ich vergessen sorry! aber bei mir hat es geklackt und es war trotzdem der Unterdruckspeicher komisch oder!
Und ich gehe ja mal stark davon aus das er die Leitungen als erstes überprüft hat. -
Was heissen die abkürzungen..??
Ne hab noch ganix gemacht... das mit dem Wackelkontakt is ja eh da oder täusch ich mich??...
Und was soll es zu 99,99% bei dem fehler sein...?
mfg
-
LDS = Ladedrucksensor > Mapsensor
UDS = Unterdruckspeicher > Unterdruckdose -
Zitat
Original von GSI Heitzer
Was heissen die abkürzungen..??Ne hab noch ganix gemacht... das mit dem Wackelkontakt is ja eh da oder täusch ich mich??...
Und was soll es zu 99,99% bei dem fehler sein...?
mfg
Die Unterdruckdose sitzt an der Spritzwand unter der Ansaugbrücke kommt man am besten von unten ran.
Kontrolliere alle Unterdruckschläuche ob sie dran sind und ganz.
Wenn das der Fall ist würde ich mir eine neue Unterdruckdose einbauen lassen kostet nicht die Welt.
Sollte dann weg sein der Fehler und wenn nicht schreibst einfach nochmal.
MfG Björn -
Zitat
Original von NDSEDV
Was Du meinst ist das elek. Ladedruckregelventil !Wenn das Defekt ist wird der LD nur noch nach Federvorspannung vom Wastegate geregelt, max 0,6-0,8 Bar.
Hast du die Teilenummer für das Ladedruckregelventil? Und weißt du was es kosten soll?
Bei der Inspektion war ein Fehler abgelegt, dass meins kaputt ist. Fährt sich auch so. Baut Ladedruck verlangsamt auf und ich bin der Meinung, nicht vollständig. Macht im 5. und 6. Gang auch frühzeitig zu, sprich dreht nicht aus.