Bypassventil für Turbolader deffekt?

  • Dieser Fehler Turboladerbybassventil nicht im Sollbereich ist zu 99.9 % der Unterdruckspeicher hatten wir doch jetzt schon oft genug.
    Sollte es die Membran sein kannst du das sehr leicht überprüfen zieh den Unterdruckschlauch beim Turbo beim laufendem Motor ab und mach ihn wieder ran wenn du da Unterdruck anliegen hast ist sie ganz.
    Dann ist es der besagte Speicher!!!

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • So das mit dem klacken hab ich vergessen sorry! aber bei mir hat es geklackt und es war trotzdem der Unterdruckspeicher komisch oder! ;)
    Und ich gehe ja mal stark davon aus das er die Leitungen als erstes überprüft hat.

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • Was heissen die abkürzungen..??


    Ne hab noch ganix gemacht... das mit dem Wackelkontakt is ja eh da oder täusch ich mich??...


    Und was soll es zu 99,99% bei dem fehler sein...?


    mfg


  • Die Unterdruckdose sitzt an der Spritzwand unter der Ansaugbrücke kommt man am besten von unten ran.
    Kontrolliere alle Unterdruckschläuche ob sie dran sind und ganz.
    Wenn das der Fall ist würde ich mir eine neue Unterdruckdose einbauen lassen kostet nicht die Welt.
    Sollte dann weg sein der Fehler und wenn nicht schreibst einfach nochmal.
    MfG Björn

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

    Einmal editiert, zuletzt von Bladegsi ()

  • Zitat

    Original von NDSEDV
    Was Du meinst ist das elek. Ladedruckregelventil !


    Wenn das Defekt ist wird der LD nur noch nach Federvorspannung vom Wastegate geregelt, max 0,6-0,8 Bar.


    Hast du die Teilenummer für das Ladedruckregelventil? Und weißt du was es kosten soll?


    Bei der Inspektion war ein Fehler abgelegt, dass meins kaputt ist. Fährt sich auch so. Baut Ladedruck verlangsamt auf und ich bin der Meinung, nicht vollständig. Macht im 5. und 6. Gang auch frühzeitig zu, sprich dreht nicht aus.

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.