Danke danke^^ werde gleich beim FOH vorfahren und nen lauten machen
abgesehen davon gibts ja auch schon ne Feldabhilfe für den Rostenden Türstopper (heißt doch so oder?)
Grüße
Danke danke^^ werde gleich beim FOH vorfahren und nen lauten machen
abgesehen davon gibts ja auch schon ne Feldabhilfe für den Rostenden Türstopper (heißt doch so oder?)
Grüße
Didi: Nicht aufgeben, schaffste schon. Sonst fragst Du beim nächsten Tag der offenen Tür der Feuerwehr nen beliebigen Jungen aus der Jungendwehr.
@ dadl: Du meinst das Türfangband?? Echt? Weil meins in der Tat rostet! Da muss ich dieser Tage mal nachhaken.
ZitatOriginal von Chris Corsa
Didi: Nicht aufgeben, schaffste schon. Sonst fragst Du beim nächsten Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr nen beliebigen Jungen aus der Jungendwehr.
Was ist eigentlich dein Problem?
Du wurdest ganz sachlich was gefragt.
flex, nu stell dich doch nicht so an.
Ist doch genau der gleiche Grund, warum nicht untertourig fahren sollt. Die Belastungen fürs Getriebe sind einfach zu groß!!
Ne, mal Spass beiseite: da bin ich ehrlich gesagt auch mal gespannt, warum es schlecht fürs Getriebe ist, wenn man auf ebener Fahrbahn das Auto mit dem 1. abstellt anstatt mit der Handbremse?
didi:
Das Getriebe hat nichts dagegen wenn du das Auto bei nahezu 0 Straßengefälle mit eingelegtem Gang abstellst... aber es hat schon etwas dagegen, wenn es dauerhaft unter Spannung steht, weil wenn man die Handbremse NICHT zieht hängt das gesamte Gewicht im Getriebe... und das ist ziemlich ungesund... deshalb springt da ja auch mal gerne nen Gang wieder raus...
Von daher ist die Handbremse schon ziemlich sinnvoll an dieser Stelle...
Grüße
ZitatOriginal von tw0lee
Was ist eigentlich dein Problem?
Du wurdest ganz sachlich was gefragt.
Mein Problem sind dummschwatzige User wie Du, die vernünftige Fragen mit "brauchste eh nicht, vergiss es" beantworten.
Wie ich didis Fragen zu nehmen brauche, weiss ich aus anderen Threads und von anderen Usern.
Aber um die Frage mal näher anzugehen, glaubst Du, dass es für Dein Getriebe gesund ist, wenn der Gang zb an Gefällen wie 15%-20% im Getriebe auf Spannung liegt?
Da sind hier anscheinend echte Techniker am Werke, die meinen, dass Zahnräder keinem Verschleiß unterliegen.
Es hat schon seine Gründe, warum Autos Handbremsen haben...
@ Sammy: von ebener Straße war hier nie die Rede! Da ist es selbstredend kein Thema.
Ja bei ultra steilen Hängen okay, aber in Gefilden wie bei uns ist das vollkommen egal ob man die Handbremse zieht oder nicht.
Und ich glaube in Paderborn, wo der Themenstarter herkommt, liegt auch nicht der Everest.
ZitatOriginal von tw0lee
Ja bei ultra steilen Hängen okay, aber in Gefilden wie bei uns ist das vollkommen egal ob man die Handbremse zieht oder nicht.
Und ich glaube in Paderborn, wo der Themenstarter herkommt, liegt auch nicht der Everest.
Du glaubst, in Pderborn und Frankfurt gibts kein Gefälle?
Ich denke, Du verwechselst da was mit Holland.
Fahr mal nen paar Kilometer ins Sauerland oder in die Egge... oder auch einfach nur mal auf dumme Parkplätze^^
Da kommst du dir zum Teil vor wie auf dem Everest glaub mal
Grüße
Ich hab den Eindruck dass sich das ganze hier mal wieder verselbstständigt hat
Haltet es doch einfach nach dem wundervollen Lebensprinzip "Leben und leben lassen!":
Der eine zieht die Handbremse auch bei ebener Fahrbahn, der andere nur am Berg und wieder ein anderer garnicht, dann diskutiert ihr ein bisschen darüber und kommt einfach zu dem Schluss "Jeder macht es so wie er meint!" Ändern könnt ihr daran ja eh nichts
Ich z.B. zieh die Handbremse eigentlich immer an, ohne ist mir einfach zu unsicher und man bekommt Probleme mit der Versicherung wenn mal was passiert! Auf ebenen Straßen ist das natürlich nicht notwendig, ich gebe zu dass da wohl auch ein Stück Gewohnheit mit im Spiel ist