Nr.1554 Corsi87 aus dem schönen Vorgebirge stellt sich vor!

• Hallo liebes Forum!

Tummel mich jetzt auch schon seid ein paar Tagen hier rum :D
    ...werd mich dann auch mal kurz Vorstellen! Bin die Kathi, komme aus Bonn und bin seid kurzem auch Besitzerin eines Corsa D Gsi. Bis jetzt ist noch nichts dran gemacht worden, aber das wird schon noch *g*. Soll aber alles relativ dezent und im Rahmen bleiben.
    Wollte eigentlich keinen Corsa, aber da meine ganze Familie Opel verrückt ist, muss man sich ja iwann mal fügen :tongue:.
    Hatte bis vor ein paar Wochen einen gemachten Lupo....naja Motorschaden und das wars dann.... =(. Daraufhin ist dann der Corsi gekommen.
    Bin aufjedenfall bis jetzt super zufrieden mit dem Kleenen! ;)

Soderle... das wars erstmal.

Liebe Grüße Kathi :)

*Corsa D GSi*
    *Vauxhall Corsa*

Einmal editiert, zuletzt von aero1706 ()

• Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Viel Spaß mit deim corsi :jump:

Grüße aus dem südlichsten Süden Deutschlands :top:

90 (110) PS, 3-trg.

Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz

Sommer: Triumph Speed Triple

• Hi und Herzlich willkommen hier im forum
    Da haste aber ne schöne Wahl getroffen mit dem GSI aber vergiss nicht ist en 1.6er Turbo von Opel also fahr ihn immer schön warm und kalt sonst hast mit dem Net lange freude

Gruß :auto:

Gruß Jan :yeah:

NR 1321 Corsa GSI GSI goes OPC
    EDS-Phase 63,5 Fox Gruppe A, 60mm EDS V-ker, Opc Heck, 35/35 H&R, Felgen PLW 8x18 225/35/18
    Ladedruck&Öltemperatur Anzeige Prosports Premium Serie Smoke
    Geplant: Airbox, Schmiedekolben/ H oder I stahlpleule, Downpipe & 200zeller Metallkat, Leh lader :jump:

• Danke^^ :)

...und Danke für den Tipp! Hat mein Papa mir auch schon gepredigt :D bräuchte ne Anzeige für die Öltemp.....am besten im BC *g*
    Naja erstmal gehts so. ;)

LG

• Servus,
    zwar hat der GSI keine Anzeige für die Öltemperatur aber versuche mal folgendes.
    Drücke den Knopf "SETTINGS" und halte in bis es beep macht.
    Dann drücke 5x den Knopf "BC".
    Auf dem Display erscheint unter anderem die Angabe Coolant und eine °C Angabe.
    Wünsche Dir hier im Forum / und mit deinem Corsa noch viel Spaß.
    Mit freundlichem Gruß
    "Orik der Zeichner".

• Ja gut das ist aber nicht die Temp. vom Öl, sondern von der Kühlflüssigkeit.
    Öl dauert wohl etwas länger bis es auf Betriebstemperatur ist.

• Es geht doch viel einfacher fahr einfach 15min oder 15 km halbgas und dann machst auf jedenfall nix
    Kaputt brauchst Du noch Winterreifen für denn GSI Hab noch nen Satz

Gruß Jan :yeah:

NR 1321 Corsa GSI GSI goes OPC
    EDS-Phase 63,5 Fox Gruppe A, 60mm EDS V-ker, Opc Heck, 35/35 H&R, Felgen PLW 8x18 225/35/18
    Ladedruck&Öltemperatur Anzeige Prosports Premium Serie Smoke
    Geplant: Airbox, Schmiedekolben/ H oder I stahlpleule, Downpipe & 200zeller Metallkat, Leh lader :jump:

• Danke, aber Winterreifen hab ich schon da liegen ;)
    Ja meinte ne Funktionsanzeige für die Öltemp , Druck etc.
    Da ich noch keinen Turbo hatte, wäre mir das einfach sicherer und es Interessiert mich einfach mal ganz genau zu wissen, wann er welche Temp erreicht und wie lange er braucht um wieder runter zu kommen.

LG

• Hallo Kathi :wink:
    auch von mir ein herzliches willkommen. viel spaß mit deinem GSI
    Fahre auch einen in Rot. kannst ja mal die Bilder anschauen und als anregung die Fox- auspuffanlage mal betrachten..vielleicht gefällt dir sowas für später einmal zum Nachrüsten.

liebe Grüße aus dem Sauerland :wink:

Mein GSI : FOX Douplexanlage ab KAT, ATE Powerdisc sowie ATE Ceramic Bremsbeläge vorne

• Hey Forumsgemeinde :vogel:

Mal was neues zum Corsi!
    , also hab die Tage für vorne und hinten Spurplatten bestellt ( Vorn:20mm pro Achse und hinten:30mm) en Tauschfilter SC von Sandtler und roten Bremssattellack.

Daaaannnnn is mir heute was aufgefallen....
    bild-3998.jpg

....schei*e .... hmm ja war schon bei Opel und der Kühler is undicht =( der Opel-Mann ruft morgen an ob und wann ich den Wagen vorbeibringen kann.
    ....Naja dann könn`se direkt den Schweller vorne wieder ankleben, der hat sich nämlich auch gelöst...ich weiß garnicht...is der vorne geklebt oder gesteckt?

So was demnächst noch ansteht:
    -Federn einbauen ( H&R 35mm)
    -Spurplatten, wenn se da sind.
    -Bremssättel lackieren...hoffentlich reicht der Lack für alle vier ?(
    -ja dann den Luftfilter
    -Felgen werden nächsten Monat gemacht
    -Eventuell, wenn noch genug da ist, den Krümmer mit Hitzes.Band einwickeln.....kann ja nich Schaden, denk ich :rolleyes:

Ok, das wars erstmal!

Bis denne :vogel:

PS.: Danke roni64, kann ich mir ja mal überlegen ;)