Ausfall des Gaspedals? ...

• N'abend,

Freitag war ich 600km Richtung Greifswald unterwegs .. beim Überholmanöver(war so bei 160km/h + Beschleunigung) hat das Fahrzeug kein Gas mehr angenommen. Motor hat weiter gedreht, auch hoch und runterschalten ging. Alleine das Gaspedal hat auf keinen Befehl mehr reagiert. Musste dann auf der linken Spur in einer Kurve schnell den Wagen neustarten, damit es wieder ging ..
    Wie wir ja wissen, ist lenken mit ausgeschalteten Fahrzeug auch nicht wirklich drin ...

Daher meine Frage: Hat von euch schonmal jemand das Problem gehabt, dass euer Gaspedal urplötzlich keine Befehle mehr annehmen wollte bzw. nicht mehr reagiert hat?

• war die werkstatt lampe dabei an ?
    hat oder hatte es stark geregnet ?

es könnte auch sein das etwas wasser im rele ist

welches mj hasst du es gab damals so eien geschichte mit einer abdichtung wovon ich selber betroffen war
    ich hatte die selben symthome

gas halten geht wenn du ihn runterdrehen lässt kannst du das dann auch wieder "halten" nur rauf geht nicht mehr
    und nach einem neustart ist es weg

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()

• Die Werkstatt Lampe ging während der Fahrt an(warscheinlich wieder Ladedruck außer Sollbereich .. ging aber nach 200km wieder weg? Hatte ich auch noch nie). Nach weiteren 200km kam dann das Thema mit dem Gaspedal

NDSEDV
    Poti?

Schwarzer-GSI
    Genau der gleiche Fehler den du beschrieben hast.
    Geregnet hat es nicht. Nur heute auf der Rückfahrt die meiste Zeit, da gab es aber keinen Zwischenfall.
    Also Fahrzeug ist Baujahr 6/2010.

• dann sollte das nicht der Wassereinbruch sein
    bei mir war es damals so

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• Ich hatte sowas mal im Vectra C von der Firma. Da war der Poti vom Gaspedal hin. Ist ins Notprogramm gefallen und hat quasi immer 30% Gas gegeben.
    Erstmal hat neustarten geholfen, aber nach ein paar Wochen kam der Fehler jeden Tag mindestens einmal wieder.
    Ich konnte aber mit Kuppeln und Schalten zur Werkstatt fahren ;)

• Hab gestern mal den Fehler ausgelesen.
    2 Fehler waren bekannt.

1. Ladedruck außer Sollbereich
    ->ist mir aber schon länger bekannt, passiert öfters mal.
    Bin nur noch nicht dazu gekommen, den Sensor zu erneuern.

2. Unstimmigkeit bei der Drehzahl

Andere Fehler wurden nicht angezeigt.

Das mit dem Poti geb ich nachher auch mal weiter.