Soll ich zuschlagen ?(Kauf eines Corsa D)

  • wenn du haendlerkalkulationen kennen wuerdest, wuesstest du, dass sowas eher selten ist und man froh sein kann, wenn man einen nachlass im guten dreistelligen bereich bekommt. vierstellig zerwuerfelt meist die kalkulation und wird nur mit autos gemacht, die vom hof muessen, notfalls auch mit verlust.


    gruss,
    tom

  • Man kann doch nicht einfach pauschal sagen, der stand für xxx drinne und habe ihn für xxx gekauft...


    Laut Schwacke liegt der Wert so um 10.000, wegen der Sonderausstattung dann vllt. noch 500€ dazu. Aber Schwacke ist nicht gleich privater Gebrauchtmarkt, von daher ist der Preis schon ganz okay. Außerdem wird die Color Edition und Limited Edition ziemlich hoch gehandelt.

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

  • Originalpreis war wohl bei 19.000 €
    Na ja ich versuch nochmal Winterreifen auszuhandeln :)


    Danke für eure Meinungen :) ich meld mich dann wieder wenn es was neues gibt :)

  • Originalpreis sagt nichts aus, dafür kauft keiner ein Auto.


    Ich find den Preis fair, vielleicht noch Winterreifen aushandeln und dann passt das.


    Hab für meinen auch in etwa soviel bezahlt, der war aber nagelneu hatte aber auch nicht ganz die Ausstattung.


    Also wer hier meint 10.000 € für den Wagen, der hat anscheinend keine Ahnung wie man Geschäfte macht. Klar will jeder alles günstig haben, aber die andere Seite möchte auch noch was davon haben.

    Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

  • Zitat

    Original von agentsmith1612
    Also wer hier meint 10.000 € für den Wagen, der hat anscheinend keine Ahnung wie man Geschäfte macht. Klar will jeder alles günstig haben, aber die andere Seite möchte auch noch was davon haben.


    fühl ich mich einfach mal angesprochen..
    klar will der Verkäufer da was haben, aber wenn er ihn mit 12500 hinstellt und meint das sei sein Endpreis hat er den falschen Beruf..
    ich habe lediglich gemeint dass man ihn mit viel Glück und Geschick auf unter 10 drücken kann, dass das jeder schafft und der Normalfall ist hab ich nie behauptet.
    Klar kommt es auf den Verkäufer und das Auto an, aber da ich weder das Auto noch den Verkäufer direkt kenne kann ich auch keinen Preis nennen für den der weg muss.
    An Daten kann man den ungefähren Wert erlesen und dass ich den Preis wie er ist fair finde steht auch da ;)


    Übrigens kann ich den Listenpreis von über 19.000 nicht glauben wenn man sich den Preis anschaut, da macht der Verkäufer schon Verlust wenn er ihn für 12.500 verkauft..

  • Das wären immerhin noch 20 % runter, ich glaube nicht das man das schafft.


    Ich bin kein Freund davon Autos für + 1000 € hinzustellen nur damit man dann den Käufern nochmal 1000 € runtergehen kann und alle dabei "gewinnen"


    Wenn ich etwas privat verkaufen möchte dann sag ich was ich haben will und weiche davon auch nur im Ausnahmefall ab. So gibt es eben keine Missverstädnisse und nur Leute die das auch ernsthaft kaufen wollen sprechen mich an.


    Bei Ebay und Co. ist das ja jeden Tag zu beobachten die Leute machen Auktion ab 1 € haben dann aber einen Mindestpreis angeben wodrunter das dann nicht weg geht, den man als Käufer aber nicht erfährt, aber machen dann keinen Mindestpreis und haben dann im Hinterhof Leute die für die dann Mitbieten um den Preis hochzutreiben.


    Alles sehr dubiose und unschöne Praktiken, aber so sind die Leute. Bloß nicht den Preis angeben den man haben will, weil dann kommt ja keiner, vielleicht ist es ja doch überzogen?

  • Zitat

    Original von cmon
    Definitiv mindestens 1000€ zu teuer, für nur 500€ mehr bekommt man schon das Facelift 2011 als Tageszulassung mit 10km.


    Mit der gleichen Ausstattung??? 8o