Lenkrad schlägt wegen Distanzscheiben

  • Hallo!
    Eventuell hat von euch auch einer das Problem und kennt eine Lösung!
    Ich habe auf der Hinterachse 30mm und auf der vorderen 10 mm Distanzscheiben von H&R.
    Die vorderen haben keine Zentrierung und scheinbar kommt das Schlagen im Lenkrad bei 110-120 daher! Gibts eine Möglichkeit das zu ändern oder die Scheiben runter?
    MFG

  • Gleiches Problem hab ich auch! Nimm die Scheiben doch noch mal runter und putz sie! Vllt ist irgendwo ein bisschen Dreck oder Rost... Bei mir war's danach besser.



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Habe ich auch schon gemacht wurde etwas besser! Problem scheint dort die zu geringe Zentrierung zu sein! Habe leider auch keine besseren gefunden die vorne passen wiel mit den 20 mm soll es ja hier laut Forum öfter Probleme geben wegen Schleifen und Eintragung! Zentrierung haben sowieso glaube ich erst die meisten Scheiben ab 15 mm

  • Ja stimmt! Ab 15mm... Deshalb hab ich vorne 15 und hinten 20...
    Könnte sogar ein höhenschlag sein! Mein Tipp: verkaufen und 15 er drauf! Seit ich sie gereinigt hab ist alles gut :]


    Was anderes wird wohl kaum möglich sein...



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Werde das morgen nochmal versuchen mit säubern und versuchen mittig zu treffen!
    Sollte das nicht klappen werde ich wohl doch andere drauf machen welche hast du den vorne ?

  • Ich hab H&R 15 mm pro Seite.



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Ich habe 5mm pro Seite aber es scheint nicht zu reichen naja werde es später sehen mal gucken ob es heute Nachmittag nicht regnet dann versuche ich mal alles sauber zu machen und die Räder dann montieren vileicht habe ich ja Glück

  • Hatte das gleich problem, bei 120 hat das lenkrad vibriert, alles darüber oder darunter garnichts, habe sie jetzt gute 600km drauf, und aufeinmal war das vibrieren weg :top:


    Gruß Robin

    Nr.1386 Corsa D 1.4 16v 115ps Color Edition Weiß :vogel:
    Tuning:
    -Insignia Wischerdüsen, dbilas Flowmaster, H&R 35/35,
    -Bremssättel in Carbongrau met., Weiße Lampen im Scheinwerfer, Giftgrüne Folierung,
    -LED Kennzeichenbeleuchtung, Sprintbooster, EDS Phase 1,
    -Spurverbreiterung vorne 10mm SCC hinten 15mm H&R, FOX Edelstahlanlage ab Kat