ATB Leistungs - Tuning für Corsa
-
-
silverrider
dies ist eine Online Autozubehör Handel. Diese findest du in Massen wenn du googelst. Ich bevorzuge den Kauf direkt beim Hersteller -
-
da sollten wir aber aufpassen und nicht Äpfeln mit Birnen vergleichen
Welche Arten von Chip-Tuning gibt es?
„10-Cent-Tuning“: Hier wird ein Widerstand zwischen einem Temperaturgeber und dem Motorsteuergerät eingebaut. Er täuscht falsche Werte vor. Das führt dazu, dass mehr Kraftstoff eingespritzt wird.Zwischenstecker („Black-Box“, „Power-Box“): Eine elektronische Schaltung wird zwischen Motorsteuergerät und Einspritzung bzw. Sensoren gesteckt und gaukelt falsche Werte vor, so dass mehr Kraftstoff zugemessen wird.
bei der Modulbox von Lexmaul ist beispielsweise ein TÜV Gutachten und eine Teilgarantie (Antriebsstrang usw.) mit inbegriffen.
(Hinweis bei ATB > Für die Kennfeldmodifizierung bieten wir für fast alle Fahrzeuge Gutachten zum Aufpreis von EUR 149,- an) -
Aha , siehste man lernt nie aus.
Also allein schon wegen Garantie lieber 150€ mehr ausgeben und was ordenliches Kaufen , Teilegutachten ist ja auch bei dem Billigteil dabei ( bei den Leistungsdaten mit rein geschrieben ) und die Leistungsdaten waren ja auch in etwa gleich wie bei Lexmaul.
Produktinfo von ATB :
Bei den meisten unserer Dieselpower-Kit's wird ein TÜV-Teilegutachten zur Eintragung in die Fahrrzeugpapiere mitgeliefert (siehe Artikelbeschreibung).
Auf die Leistungselektronik gewähren wir zwei Jahre Garantie. Eine Garantie auf Motor und Antrieb ist auf Anfrage erhältlich.Den Zusatz find ich nur lustig von ATB :
Was muss ich beachten?
Der Einbau eines Performance-Luftfilters (Sportluftfilter) zur besseren „Beatmung“ des Motors wird empfohlen, da durch die Leistungssteigerung eine optimierte Luftversorgung zur Verbrennung benötigt wird.Danke für Info
-
ich würde lieber ein paar Euro mehr ausgeben und derartige Veränderungen von einem namhaften Tuner als von einer mir nicht bekannten Firma durchführen zu lassen. Als kleiner Tip, das Unternehmen sollte dem VDAT (Verband Deutscher Auto Tuner) angehören.
Ist aber nur meine persönliche Meinung -
Ich denke, zu einer seriösen Leistungssteigerung gehört auch eine Eingangsleistungsmessung und eine Softwareoptimierung auf dem Prüstand! Von diesen "Allgemeinheits-Chips" halte ich recht wenig...
-
Stimmt.
Zu den DK Öffnungen 3, 5 10 20, 40, 60, 80, 100 % gehört das optimale Gemisch aufbereitet. Dazu der Ladedruck.Kommt aber bestimmt teuer.
-
Naja, teuer ist relativ...
Bei den einen gibt es für 500 € einen Allgemeinheitschip oder eine allgemeine, optimierte Software. Bei anderen gibt es für knapp 1000 Euro eben eine auf dein Fahrzeug spezifisch abgestimmte Software...
Das ist wie runderneuerte und neu Winterreifen...
Aus der Sicht der Runderneuerten sind Neue teuer...
Nur was würdest du lieber auf geschlossener Schneedecke montiert haben...
-
Ich hatte an meinem Bike einen Chip zur Drehzahlanhebung und Gemischaufbereitung, aber weil das nicht passte und viel zu fett einspritzte noch einen PowerCommander zur Gemischaufbereitung dazu, eingestellt auf einem gebremsten Prüfstand zu den einzelnen DK Stellungen.
Nun weist, was ich tun lassen würde.
Für mich käme nur eine Profilösung in Betracht mit TÜV und Garantie, aber das wird es nicht geben oder zu teuer