Turbo beim Gsi

  • das Wetter hat einen enormen Einfluss auf einen aufgeladenen Motor
    die verdichtete Gas Temperatur entscheidet mit über die Leistung

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • @ soundmasta "von welchem gang reden wir?hoff nicht vom 5/6 bei ner geschwindigkeit von 50-60kmh"[/quote]


    erklärt mir mal einer was das immer soll ???
    es heißt immer nicht im 6 gang voll durch tretten und jetzt schreibt soundmasta auch wieder so etwas. mein händler kennt diese aussagen auch nicht. kumpel`s die bei autohäuser arbeiten verstehen das auch nicht.
    wenn man das nicht machen sollte; warum gibt es denn dann keine dementsprechende software?
    der turbo gibt doch nur so viel her wie er von den abgasen bekommt. -oder etwa nicht?
    ich möchte das thema nun mal geklärt haben.
    (kann doch nicht jedes mal in jedem gang den wagen bis 4000 hochdrehen lassen. hab dazu kein bock! bin nun mal schaltfaul und und gebe auch mal im 6.gang aus dem ort raus gas)

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von gsiwagner ()

  • liest hier keiner im forum?bitte mal suche benutzen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Soundmasta ()


  • der lader im 1,6 kann viel mehr als du denkst
    er schafft bis zu 1,9 bar
    der ladedruck ist kein fester sondern ein sich aus gefordertem drehmoment sich ergebender wert
    das heisst:
    wenn du im 6. bei 50 kmh voll drauflatscht forderst du maximales drehmoment um voll zu beschleunigen
    du bisst dabei aber in niedriger drehzahl und im längsten gang
    das heisst du forderst maximale leistung
    und das bekommst du dann auch
    die regelung gibt den maximalen zulässigen ladedruck frei bis die beschleunigung der geforderten leistung entspricht
    da bedeutet beim opc (mit reinier serien hardware) das er alle vetile zumacht und 1,4 bis 1,5 bar ladedruck hergibt


    du bist dann in einem so untertourigem bereich das der motor anfängt zu klopfen und die leistung wieder zurücksetzt
    das ganze ist ein hin und her bis das der motor so beschleunigt wie du es vorderst


    ich hoffe ich habe das verständlich rübergebracht

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()

  • das problem ist die träge masse wenn du aus 50 im 6ten gas gibst.es kann dazu führen dass das pleuel krumm wird(wie schon bei getunten motoren vorgekommen).es kommt sehr viel kraft auf die dünne pleuelstange,manche haben es nicht ausgehalten