Klasen Software

  • Zitat

    Original von picco
    Habe ich alles korrekt verstanden? 8o ?(
    Weitere Kommentare spare ich mir ausnahmsweise mal!!! 8)


    Was willst du dir den sparen?
    Ich bin mit dem Tuning und der Leistung 150ig % zurfieden. Einfach der Hammer. Wenn es dir zu wenig ist - ok! Mir genügt es 2 mal!


    Zitat

    Original von Reapy
    Glückwunsch Timo, aber du kommst trotzdem nich um unser Treffen drumherum :P ich will die phase au mal testen :P



    Nur das mit dem Bastuck wird ne lange Sache, bin ich froh wenn das Teil endlich da hängt wo es hinsoll ;)


    Na klar! Wir treffen uns mal - will ja auch ein paar schöne Fotos schießen 8) Aber das Thema Auspuffanlage ist für mich abgehackt :] Definitiv! Das Vorkatersatzrohr hat den Sound extrem verbessert! "Von vorne" kommt jetzt ein richtiger kerniger Sound aus dem Motorraum 8o Perfekt! Und das "schießen" ist die Krönung :evil:
    Als Stephan den Wagen vom Prüfstand raus gefahren hat, dachte ich mir schon ... "der klingt ja richtig brummig, wenn der ordentlich warm ist - das lag aber nicht am "warm sein" sondern am Ersatzrohr ;)


    Zitat

    Original von Opel-Treiber
    sieht man das VKER wenn man sich auskennt?


    Na kann das jeder FOH gleich feststellen, das was geändert wurde?


    Ich gehe mal stark davon aus! Der original Vorkat ist ja wesentlich "voluminöser" - das VKER ist ja ein stink normales "Rohr". Jedoch glänzt es bei mir im Moment halt noch sehr neu :rolleyes:


    Zitat

    Original von GSI
    Timo ein Bild des VKER wäre nicht schlecht - jetzt im eingebauten Zustand! Einmal von oben und einmal von unten bitte! (Mal die Cam unters Auto halten...)


    Aber wenn es keine große Aktion ist, dass Teil wieder rückzurüsten, dann ist ein Tausch vor Kontrollen jeglicher Art doch einfach, oder?


    Wenn es gut für den Motor ist und auch noch das Schießen beim Gangwechsel noch weiter verstärkt brauche ich das unbedingt!!!


    Alles klar! Kein Problem! Ich mache morgen Mittag mal ein paar Fotos für Euch. Habe jedoch nur die uralt Kamera ;(


    So einfach zurück rüsten ist wahrscheinlich wegen der Lambasonde nicht :( Wenn die nicht wäre, wäre es kein Problem.


    Ich will es definitiv nicht mehr missen :klatschen:


    Zitat

    Original von ash@eds
    Kannst ja mal zu normalen Geschäftszeiten vorbeikommen und mal gegen unseren Corsa-OPC Probefahren , dann merkt man endlich auch mal bei höheren Motordrehzahl eine Leistungssteigerung und nicht die paar PS über der Serienleistung bei den hier als so genial beschriebenen Leistungsstufen der Mitbewerber !


    @Mabrö: Das ist gar keine so schlechte Idee! Fahr den Corsa doch mal Probe und poste deinen Eindruck :]


    @Arno: Bemerkst du eigentlich selber noch, wie stark du über andere Leute her ziehst? Ich habe lediglich in diesem Thread beschrieben, das ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden bin :] Eher begeistert :klatschen: Und du "lästerst" gleich wieder über die Mitbewerber :(;)


    Zitat

    Original von Opel-Treiber
    ist auch kein Wunder warum ihr so viel Sprit braucht, weil ihr den Sound hören wollt.
    Ich wäre auch so oder war so am Bike.... Immer schön in dem Bereich wo es knallt und runter vom Gas und wieder hoch.
    Für den Turbo wird das VKER eventuell gut sein, aber für den Antriebsstrang nicht so.


    Ich glaube, der Antriebsstrang muss sowieso sehr viel leiden ;) ... so wie der Corsa an der Achse zehrt :evil:


    Zitat

    Original von EASTSIDE_OPC
    Schön Schön Timo, bin sehr überrascht vom VKER...also ich hab jetzt die Schnauze voll...morgen Vormittag rufe ich EDS an und bestelle dieses Rohr...ich kann nicht länger warten....na dann Timo, lass krachen...


    Tu das :top: Ist eine sehr sehr gute Entscheidung :bow:



    Zitat

    Original von eddy
    hallo,
    als absoluter tuningfremdling hab ich mal ne wahrscheinlich blöde frage^^
    wenn ich was an meinem wagen machen lasse, würde ich gern alles 100% legal haben, daher die frage: nehmen wir an chip+tüv, müsste ich das nicht auch noch theoretisch der versicherung melden, wenn mehr ps drinstecken? vielen dank für die antworten im vorraus.


    Jup, wenn du alles legal haben willst, mußt du die Änderung auch deiner Versicherung melden :] Sollte sich aber am Preis und der Einstufung nichts ändern.

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    2 Mal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Zitat

    Original von ash@eds
    Zum einen , unser Betrieb umfasst knapp 550m² Werkstatt und Bürofläche und was Ihr da gesehen habt , das war bestimmt nur die mechanische Werkstatt mit 2 hintereinander gestellten Hebenbühnen ! :klatschen:


    Also, am Ruhetag vorbei zu kommen und sich dann abfällig über unsere Kompetenz zu äussern, das ist nicht sonderlich fair!


    Kannst ja mal zu normalen Geschäftszeiten vorbeikommen und mal gegen unseren Corsa-OPC Probefahren , dann merkt man endlich auch mal bei höheren Motordrehzahl eine Leistungssteigerung und nicht die paar PS über der Serienleistung bei den hier als so genial beschriebenen Leistungsstufen der Mitbewerber!


    Also... Ich bin reingekommen an den "2 hintereinander gestellten Hebenbühnen", dann hat mit der Mitarbeiter den Prüfstand gezeigt und wir waren im Büro, wo er Termine im PC nachgeschaut hat, denke das ich somit (fast) alles gesehen habe.


    Außerdem habe ich auch niemals die Kompetenz der Firma EDS in Frage gestellt, leider konnte der Mechaniker mir bei manchen Fragen nur nicht weiterhelfen, muss er aber vielleicht auch nicht, wenn dies normalerweise andere Leute machen.


    Ich würde das oben erwähnte Angebot gerne annehmen, an einem anderen Tag nochmal vorbei zu kommen, den Corsa Probe zu fahren und somit den direkten Vergleich zur Konkurrenz zu haben und mich in Bezug auf meine Äußerungen eines besseren belehren zu lassen.


    Ich habe auch nichts gegen EDS!!! Das war nur der erste Eindruck, der zudem nicht mal so negativ germeint war, wie es sich vielleicht von außen anhört.

  • Fände das mit der Probefahrt eine tolle Idee! Dann haben wir mal einen subjektiven ordentlichen Vergleich - auch wenn Mabrö mit meinem Corsa leider nur 500m in der Stadt fahren konnte :rolleyes: Vielleicht genügt dies ja aber ...

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  • Was meinst Du mit der Lambdasonde??? Ist ein Einbau selbst möglich oder muss ich den FOH sagen, er soll dieses Rohr mit *innennichtsichtbaremkatunddeswegennursowieeinkatersatzrohraussehndes* einfach ohne Fragen einbauen???

  • Na an dem Vorkat ist ein Kabel mit Stecker dran, welches an das Vorkatersazrohr umgebaut werden muss. Wenn ich das heute Mittag aber richtig mitbekommen habe, ist das Kabel an der einen Seite mit einem Gewinde in den Vorkat geschraubt. Sollte also auch kein Problem sein (sage ich mal als Laie :rolleyes: )

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  • Wie macht ihr das dann wenn ihr zum TÜV geht ? Da müsst ihr es ja wohl oder übel umbauen, weil einem Tüv mit Ahnung, müssteste das ja gleich auffallen... bei dem Rohr bin ich noch stark am überlege... auspuff und chip is fest.. aber das rohr, da kann ich eigentlich gleich die Versicherung abmelden, weil das Auto ja streng genommen ohne zulassung is..

  • Naja mal sehen...leider gibts meinen ehemaligen Tuner nicht mehr..der hatte Plan und war auch Meister...erstmal muss das Röhrchen bei mir sein....LT ist ja Mitte Mai..na mal sehen was EDS morgen so erzählt....geil,ich freu mich echt...klar ist es ein TÜV Problem,aber das ist doch erst 3 Jahre später der Fall, oder bei mir 2,5 Jahre...bis dahin lohnt es doch...



    (LEIDER KENNE ICH NIEMANDEN VOM TÜV DER DA EIN AUGE ZUDRÜCKEN WÜRDE) :evil:

  • *psst* Mods, bitte weghören ;)


    Ich sehe das genau wie Eastside! Ich muss erst 2011 zum TÜV. Bis dahin habe ich das Teil irgendwie eingetragen bekommen oder ich lasse für den TÜV das original Rohr wieder einbauen. Klar, ist das nicht legal - aber wem schadet es den, wenn ich ein Vorkatersatzrohr verbaut habe?!


    Jedoch wäre ich mir nich 100%ig sicher, ob der TÜV das überhaupt bemerken würde ?(


    Das Chip-Tuning werde ich bis dahin auch eingetragen habe und wieder legal unterwegs sein ...


    @Mods: Wenn Euch die Antwort störrt, könnt Ihr meinen Beitrag gerne löschen - ich weiß ja, das so etwas hier im Forum nichts verloren hat :rolleyes:

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  • von dem bissl mehr Abgas wird die Umwelt auch nicht schlechter, bzw. selbst wenn es viele tun, ändert das auch nichts mehr...übern großen Teich sitzt einer, dem alles egal ist und ein Kyotoprotokoll am Arsch vorbei geht....also was soll das denn?

  • Zitat

    Original von Timo
    Na an dem Vorkat ist ein Kabel mit Stecker dran, welches an das Vorkatersazrohr umgebaut werden muss. Wenn ich das heute Mittag aber richtig mitbekommen habe, ist das Kabel an der einen Seite mit einem Gewinde in den Vorkat geschraubt. Sollte also auch kein Problem sein (sage ich mal als Laie :rolleyes: )



    Die Lamdasonde an das VKER umzubauen ist bestimmt kein Problem. Am Vker ist eine Gewindehülse angeschweisst, dort lässt sich die Lambdasonde einschrauben.


    Als Beilage noch ein Bild: