Klasen Software

  • Zitat

    Original von DomeOpc
    Der preis der friederich anlaga hat mir einen kolleg aus den opc club schweiz gesagt, schon die jetzige kostet laut katalog 150.- mehr als die von bastuck, immer laut katalog im internet



    Es kommt ja auch nicht auf den Katalogpreis an, sondern auf den Rabatt den man dann rausschalgen kann.



    Bei Courtenay zeigen sie jetzt neuerdings das "Flashtool" mit dem man die verschiedenen Datenstrände aufspielen und auch die Daten wie Temperaturen, Drücke etc. abrufen kann. Das ist doch bestimmt identisch mit jenem das von Klasen angekündigt ist:$$Klick hier

    Einmal editiert, zuletzt von Opelschrauber.CH ()



  • Für den Preis (1600 Franken) kriegst du bei RSK eine Edelstahlanlage in Einzelanfertigung für dein Auto und zwar mit Papieren für die Schweiz. Ich finde den Preis für den Bausatz von Bastuck relativ hoch.

  • Für den Preis (1600 Franken) kriegst du bei RSK eine Edelstahlanlage in Einzelanfertigung für dein Auto und zwar mit Papieren für die Schweiz. Ich finde den Preis für den Bausatz von Bastuck relativ hoch.[/quote]


    Ja aber 1100-1200.- für eine komplette edelstahlanlage ist auch nicht unbedingt sehr hoch, habe höchere preise gesehen und so!
    Ich kauffe die von bastuck weil ich den sound kenne und alzu laut will ich es gar nicht haben

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Ok, ok in 10 Minuten, versprochen!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • So! Hier mein Bericht zum Klasen-Day!


    Ich bin um 06.30 Uhr los gefahren und habe meine Freundin noch an den Bahnhof gebracht (Studienfahrt nach Köln). Anschließen habe ich mein Navi programmiert und ab ging es :evil:


    Bis Köln bin ich sehr gut durchgekommen. Zwischen Köln und Oberhausen habe ich dann 15min. im Stau gestanden - war aber auch nicht weiter schlimm. Da ich so gut durchgekommen bin, hatte ich noch etwas Zeit und habe mir ein Rasthof - Frühstück gegönnt (7€ für einen Cappucino und 2 halbe Brötchen :bla: ). Frisch gestärkt habe ich dann erstmal Mabrö ne SMS geschrieben und Ihm mitgeteilt, das ich sehr sehr püntlich bei Klasen sein werde.


    Gesagt getan, um 11 Uhr bin ich bei Klasen-Motorsport angekommen. Habe mich einmal verfahren, weil mein Navi nur die Hausnummer 2 in der Straße kannte - warum auch immer?! Die Werkstatt war leider nicht so leicht zu finden, da kein Schild draußen steht :rolleyes: ... aber 1 blauer Astra und ein schwarzer Astra OPC haben wir den Weg in den Hof geleitet.


    Kurze Begrüßung und schon wurde meinem kleinen Corsa platz in der Werkstatt gemacht. Ein "Monster-Astra" wurde aus der Werkstatt gefahren - das Teil war der Hammer 8o Dann wurde mein Kleiner auf den Prüfstand gestellt und ordentlich fest gemacht.


    Als der Corsa bereit war, kam auch schon Mabrö angedüst, um sich das Tuning mal in Ruhr an zu sehen.


    (sorry, aber ich hatte nur unsere Uralt-Cam dabei, da meine Freundin meine gute Kamera mitgenommen hat - daher sind die Bilder und das Video nicht so dolle geworden)
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2qum-23.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2qum-25.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2qum-26.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2qum-27.jpg]


    Während ich gemütlich einen Kaffee getrunken habe und mit Mabrö gesprochen habe, wurden ein paar Messungen durchgeführt. Hier das Ergebniss der Eingansmessung:


    Max Radleistung: 179,99PS
    Max Leistung-Kupplung: 197,88PS
    Max Drehmoment: 255,88NM
    Max. LD: 1,20 Bar


    (weiter Detail könnt Ihr euch im angehängten Diagramm ansehen! Wie rechts oben zu erkennen ist, ist das eine Diagramm unkorigiert und das andere nach EG).


    Anschließen, hat Stephan den Corsa durch seine enge Werkstatt gekurvt und auf die Bühne gefahren, um den Vorkat aus zu bauen. Der Ausbau war auch relativ schnell erledigt. Zwar wollte sich die Lambasonde nicht lösen, nach dem Vorkat jedoch abgekühlt war, konnte auch dieses Problem gelöst werden. Stephan's Mitarbeiter hat dann das Vorkatersatzrohr eingebaut. Während der Corsa auf der Bühne stand, haben sich Mabrö und ich den Corsa mal von unten angesehen ... an meinem war noch ein Haufen Rostschutz (das gelbe Zeug) unten dran :tongue:


    So, danach kurvte Stephan den Wagen wieder auf den Prüfstand und spielte das Chip-Tuning per Mini-PC ein. Der Ladevorgang dauerte 8 min. In der Zeit haben wir uns mal wegen der Toolbox informiert und haben diese auch schon gesehen. Jedoch wird sich der Verkaufsstart wahrscheinlich etwas verzögern.


    Weiter ging es endlich mit der 2. Messung :clap: Leider nicht gerade sehr erfolgreich. Nach dieser Messung hatte der Corsa gerade mal 200PS ;( Stephan hat dann nochmal die Wastegatedose nachgestellt und einen 3. Anlauf genommen. Diesmal zu meiner vollsten Zufriedenheit :bow:


    Max Radleistung: 195,82PS
    Max Leistung-Kupplung: 209,04PS
    Max Drehmoment: 318,65NM
    Max. LD: 1,54 Bar


    Wie auf dem Diagramm zu erkennen ist, war es jedoch recht warm (über 28 Grad) in der Werkstatt - daher ist die max. PS Leistung nicht so hoch bei der Messung ausgefallen. Alles weitere seht Ihr ja auf den Diagrammen.


    Aber was bringen mir Zahlen auf dem Papier ... Mabrö und ich haben uns dann gleich mal auf eine erste Testfahrt gemacht :bow: :bow: (die Testfahrt hatte sogar ein Ziel, da ich kein Bargeld dabei hatte und bei Klasen bar bezahlt werden muss, sind wir zu Sparkasse gedüst. Was mir sofort aufgefallen ist, ist die butterweiche Schaltung in der Stadt :zzz: Endlich kann ich wieder gelassen durch die Stadt cruisen. Bei der Sparkasse angekommen, konnte ich nur 500€ abheben - weiß der Geier warum?! Zum Glück hatte ich noch 70€ in der Tasche. Anschließen haben wir uns sofort wieder auf den Rückweg zu Stephan gemacht, um zu bezahlen (als Pfand haben wir Mabrö's Corsa dort gelassen ;) ). Jetzt musste ich Stephan beichten, das mir 18€ zum Bezahlen fehlten :tongue: War jedoch kein Problem - so etwas nenne ich Service :clap:


    So, als alles erledigt war, haben Mabrö und ich noch ne große Runde gedreht. Also ich bin einfach sprachlose, wie das Teil jetzt im mittleren Drehzahlbereich abgeht 8o Ich dachte vorher schon, das der an der Vorderachse zehrt wie verrückt, aber das ist zu jetzt kein Vergleich mehr - Spaß pur! Auf dem Rückweg machte auch Mabrö noch ne kurze Testfahrt und war genau so begeistert!


    Auf dem Heimweg (ca. 300km AB) habe ich es relativ relaxt angehen lassen (war etwas müde *gähn*). Doch die Beschleunigung vom 6. Gang aus ist einfach der Hammer - das Teil ist in null-komma-nix auf 200 gewesen 8o Und einer soll nochmal sagen, das sich der Sound durch ein VKER nicht ändert ... der sieht ja sich gewaltig geändert Ist jetzt richtig kernig und schießt bei fast jedem Lastwechsel :tongue: Das Thema 70er Anlage ist somit für mich abgehackt ;)


    Zuhause angekommen hat dann mein Dad noch ne Porbefahrt gemacht. Sein einzigster Kommentar: "Jetzt will ich auch so einen".


    Mein Fazit:


    :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
    :bow: :bow: :bow: :bow: :bow: :bow: :bow: :bow: :bow:


    PS: Ich hoffe der Bericht genügt auch aus :tongue: