Klasen Software

• Zitat

Original von Timo
    Das nenne ich mal Serienstreuung :tongue: fast 170PS Serie 8o

Ja Ja, wenns ein anderer Tuner so gemessen hätte, dann wäre wieder was faul gewesen...aber beim Klasen stimmts ;)

Muss auch mal zu dem, dann schaff ich endlich die 230PS... :tongue:
    auf dem Prüfstand reicht sogar Normalbenzin dafür aus 8)

Nee, toll GSI...freut mich für dich...echt ein tolles Ergebnis...da macht sich die Anlage doch bemerkbar...COOL :auto:

• Tja, das ist wohl die "GSI-Power" :P

Aber das Beste ist die Kombination der relativ harmlosen Optik und der Leistung! Gab ein paar recht dumme Gesichter auf der Autobahn... :evil:

• Die Liste wird immer länger GSI
    Auf jeden Fall ein gutes Mittelmaß gefunden was die Nm angeht - von Klasen selbst oder dein Wunsch?
    Kannst ja mal was zum generellen Ablauf des Tunings schreiben?!
    So.. und jetzt bin ich mal auf deinen Verbrauch gespannt :tongue:

• Nein der Drehmomentverlauf ist nicht geändert wurden - daher von Klasen! ;)

Also erst wurde die Eingangsmessung gemacht (und gestaunt ;)) danach wurde das File aufgespielt und danach die Ausgangsmessung... (hat so 1,5 Std. gedauert alles in allem)! Zwischendrin wurde die Zeit noch etwas Fachsimpelei inkl. leckeren Kaffee trinken und dem Bestaunen eines 24h Renners mit Slickbereifung und einem riesigen Heckspoiler totgeschlagen...

Zum Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen, aber man merkt das schon das er weniger verbraucht! Iin der Stadt sank der Durchschnittsverbrauch von der Autobahn! (normalerweise ist das ja anders herum ;))

Klar, bei Volllast kann man der Tanknadel zugucken, aber das war ja vorher auch schon so! :evil:

• Ja ja ja nuuuuur jetzt macht das Tank leer fahren noch mehr Spaß.... :evil: :D

Manchmal wünschte ich mir ich hätt nur 50 PS.... :wb:
    Obwohl kann ja 3 Kerzen raus schrauben.... :lol:

• Auf dem bald verfügbaren Flashtool können lt. dem Stephan 3-4 Programme gespeichert werden!

Vielleicht kann er dir ja noch eine Version mit 0,1-0,2 bar Ladedruck schreiben! So 110 - 120 PS und vielleicht 160-170 Nm :tongue: