ZitatAlles anzeigenOriginal von reneblue
Timo
Also ich würde definitiv ein Ersatzrohr rein machen, da war das erste was ich in Zusammenhang mit dem Chip haben wollte.
Hatte es beim Astra auch, manchmal hatte man ohne das Rohr den Eindruck als ob der Motor beim Gas geben ziehen will aber nicht kann, aus diesem Grund hab ich damals das Ersatzrohr rein gemacht.
Beim Corsa hab ich das auch gemerkt da ich ja ein paar Tage ohne Rohr unterwegs wahr.
Kannst es dir ja auch erst ohne fahren und dann entscheiden. Das Rohr kannst auch später noch selbst rein machen und wenn du dir das nicht zutraust sag ich dir jemanden bei dir in der nähe der meins auch rein gemacht hat.
Eins sag ich dir aber noch, der Auspuff ist bissl Brubbeliger und wenn du im 2. Gang beschleunigst und schaltest kann es sein das er schonmal kurz knallt im Auspuff, das kann süchtig machen
Und wenn du langer schnell also 180 bis 200 auf der Autobahn unterwegs bist und der Auspuff richtig heiß ist wird er etwas lauter aber nicht nervig oder übertrieben....
Genau so einen Erfahrungsbericht hätte ich schon früher gebraucht Dann wäre meine Entscheidung schneller gefallen
Danke nochmal! Ich habe meinen Termin am 08.05 bei Stephan schon um den Einbau des VKE erweitert :zzz: :zzz:
Hoffe mal, das ich das Rohr dann auch wirklich subjektive spüre ... aber so wie du das beschreibst, war es wohl die beste Entscheidung
Ein bißchen brummeliger darf mein Auspuff gerne werden, nur nicht zu laut, sonst verliert meine Freundin auf der nächsten Urlaubsfahrt die nerven