Klasen Software

• Genau so einen Erfahrungsbericht hätte ich schon früher gebraucht :rolleyes: Dann wäre meine Entscheidung schneller gefallen :tongue:

Danke nochmal! Ich habe meinen Termin am 08.05 bei Stephan schon um den Einbau des VKE erweitert :zzz: :zzz:

Hoffe mal, das ich das Rohr dann auch wirklich subjektive spüre ... aber so wie du das beschreibst, war es wohl die beste Entscheidung :evil:

Ein bißchen brummeliger darf mein Auspuff gerne werden, nur nicht zu laut, sonst verliert meine Freundin auf der nächsten Urlaubsfahrt die nerven :P

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Ob du es selbst spüren wirst weiß ich nicht denn dazu müßtest du das Auto ohne Ersatzrohr und mt Stufe 1 fahren und danach erst das Rohr wechseln

• Werde den Unterschied nicht testen können :( Ich werde sofort von null auf 100 starten :tongue:

Das Ersatzrohr kommt gleichzeitig mit der Phase 1 in meinen OPC. Will ja nicht nochmal 600km zu Klasen fahren ;)

Danach gehts los :auto: :evil:

(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

• Ne ne, das lass ich lieber den Fachmann machen :]
    Denke mal, das sich durch das VKE auch die Softwareabstimmung noch etwas ändern wird, was dann sofort optimiert werden kann :]

• die Software ist keine andere..... siehe rmv6, nur kann man das Rohr auf der Kurve als mehr Leistung sehen....

• wird der orginal vorkat nicht mit sprit gekühlt?

ich dachte deshalb wäre eine anpassung zwar nicht umbedingt nötig, aber schon von vorteil. geringerer spritverbrauch und bessere abgaswerte als ohne anpassung

falls ich was falsch verstanden hab einfach drüber weg lesen :P

... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!

Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)

• Hmmmmmmmhhhhhhh ?(

es gibt ja Sachen die ich auch nicht weiß ?(aber so weit ich weiß wird in den Brennraum mehr Sprit eingespritzt um zu kühlen :], vielleicht wird dadurch der Vorkat nicht so heiß, das kann sein aber der Vorkat selbst?

Was ist denn dann an den Datensätzen der Unterschied? Wäre ja mal interessant. Vielleicht kann ja mal einer der eh bald zum Stephan fährt oder mal anruft nachfragen....

Also zu mir hat der Stephan gesagt daß es egal ist ob ich erst messe und dann den Vorkat einbau oder umgekehrt da wir damals beim Update noch keinen Vker hatten und er mir es nach Hause geschickt hat

• Beim Astra OPC wird soviel ich weis dann eben die Bauteilkühlung für den Vorkat abgeschaltet.Der wird im Normalfall mit Benzin unter Vollast gekühlt .
    Wie es beim Corsa ist kein Plan :D

Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.