Klasen Software

• Scheiben tönen (2.Versuch)

Was ist beim ersten versuch schiefgelaufen?

Ich möchte auch gerne das vorkarersatz, wer kann es mir besorgen und per post liefern? (auf eine deutsche adresse vom kolleg)
    Würde das geld sofort überweisen :bow:

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

Einmal editiert, zuletzt von DomeOpc ()

• ruf doch mal den stephan an! der hat in andren Ländern auch kunden.... kannst direkt mit ihm machen... wenns nicht geht meld dich nochmal bei mir

@ heli
    was gibts da Ersatzrohr? wo?

sorry habs gefunden

und der preis?

2 Mal editiert, zuletzt von reneblue ()

• Hey, den schwarzen kenne ich doch ;)

(noch mit Winter-Stahlfelgen und noch "einrohrig")

EDIT: Er meinte sicher das "Turboabgangsrohr OLCD/T-DP (ohne TÜV)"

• Zitat

Original von Klasen-Motors
    Die Leistung, die man in die Kurbelwelle mehr reinsteckt, wird beim Ausschieben des Abgases also teilweise wieder zunichte gemacht. Eine zu stramme Wastegatedose kann somit sogar einen Leistungsverlust im oberen Bereich bedeuten, wenn der Abgasgegendruck überproportional ansteigt. Abgas strömt zurück in den Brennraum, vermischt sich mit dem Frischgas, der Motor neigt zum klingeln und die Klopfregelung zieht die Zündung zurück. Ein VKE bzw. am besten eine komplette Abgasanlage bringt hier die meiste Mehrleistung (Stufe-2)

Ich kann mich einfach nicht entscheiden ...
    ... Vorkatersatzrohr oder nicht?!

Ein komplette Abgasanlage wird mir zu laut. Vom Klang her ist der original Auspuff ideal - auch für eine längere Urlaubsfahrt ;)

Aber so ein Vorkatersatzrohr würde mich schon reizen, wenn es sich auch lohnt?!

Reneblue, berichte doch mal deine subjektiven Eindrücke, nach dem Umbau :]

DomeOpc: Morgen gehe ich wieder tanken ... und habe es diesmal sogar unter 10L geschafft :P

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Der Bastuck Auspuff gefällt mir wirklich und wenn der am OPC 7.5 KW bringt dann ist das fast so gut wie ein mildes Chiptuning . Besser natürlich beides zusammen :D

Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

• Zitat

Original von frankyopc
    Der Bastuck Auspuff gefällt mir wirklich und wenn der am OPC 7.5 KW bringt dann ist das fast so gut wie ein mildes Chiptuning . Besser natürlich beides zusammen :D

Ja hat er so viel ps nur mit dem endrohr oder die komplette anlage ohne tüv??
    :clap:bravo timo so gefelst du mir aber bitte den gsi nicht ergern ja :evil:

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

• Cool freue mich darauf wenn ich sie endlich habe im mai! :zzz:

• Timo
    Also ich würde definitiv ein Ersatzrohr rein machen, da war das erste was ich in Zusammenhang mit dem Chip haben wollte.
    Hatte es beim Astra auch, manchmal hatte man ohne das Rohr den Eindruck als ob der Motor beim Gas geben ziehen will aber nicht kann, aus diesem Grund hab ich damals das Ersatzrohr rein gemacht.
    Beim Corsa hab ich das auch gemerkt da ich ja ein paar Tage ohne Rohr unterwegs wahr.
    Kannst es dir ja auch erst ohne fahren und dann entscheiden. Das Rohr kannst auch später noch selbst rein machen und wenn du dir das nicht zutraust sag ich dir jemanden bei dir in der nähe der meins auch rein gemacht hat.

Eins sag ich dir aber noch, der Auspuff ist bissl Brubbeliger und wenn du im 2. Gang beschleunigst und schaltest kann es sein das er schonmal kurz knallt im Auspuff, das kann süchtig machen :evil:

Und wenn du langer schnell also 180 bis 200 auf der Autobahn unterwegs bist und der Auspuff richtig heiß ist wird er etwas lauter aber nicht nervig oder übertrieben....