Klasen Software

• Zitat

Original von Opel-Treiber
    Lebe einfach mal wieder bissl mehr und vergiss die PS Zählerei.

Klar, nur hat das nichts mit PS Zählerei zu tun, sondern einfach der interessante Umstand, dass es diese doch recht krasse Streuung gibt...

Zitat

und was interessiert die angebliche Light Version wenn man eh per NSA versichern will? Gib Vollstoff mit der Karre wenn es bummst im Motor, zahlt doch die Versicherung.

Vergiss nicht den 10% Selbstkostenanteil... ;)

Außerdem interessiert mich die Technik extrem und von daher ist sowas mal ganz interessant zu erörtern!
    Mir ist es egal, ob ich nun 200 oder 220 PS habe - nur das warum einer der beiden Werte rausgekommen ist interessiert mich da mehr!

• Schon bei meinem Motorrad hatten bei Serie 98PS, manche 93 PS und manche 104 PS.

Um heraus zu finden wie und warum, naja, da müsste man alle Kolben, Zylinder und und und auf das µ vermessen und dann wüsste man es wahrscheinlich immer noch nicht.

Der LMM und der Turbo und die Software und und, manchmal kommen halt nicht alle optimalen Komponenten zusammen.

• Schon Klar das es eine Streuung gibt . Sagen wir ich erhallte mit dem Tuning 20 PS Mehrleistung und habe serie 195 PS . Also solltem etwa 215 PS nach Tuning rumkommen . Der ander hat 190 PS also sollten nach Tuning in etwa 210 PS rumkommen . + - 5 PS
    Das kann man verstehen aber nicht das Ergebnis von reneblue .

Was hast du den für ein Benzin drin gehabt ? Kein Super+? Immerhin war das Benzin so gut um mit 0.2 Bar weniger Ladedruck fast die gleiche Leistung zu bekommen .

Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

Einmal editiert, zuletzt von frankyopc ()

• Hatte nen halben tank Shell V Power drin und die andere hälfte normales Super plus.
    Laut aussage vom Stephan hat er das öfter daß der Sprit nicht das zu sein scheint was es verspricht, er sagt auch das die Jet bei ihm um die Ecke nen scheiß sprit hat und dann immer probleme hat wenn man dort getankt hat....
    Die Kurven von uns drei sind fast identisch nur die eine weiter oben die andere weiter unten, also die charakteristik ist die gleiche.....
    Wie und was jetzt bei mir anders gelaufen ist keine Ahnung....
    Der Motor macht riesen Spaß, man meint nicht daß es nur 5 PS mehr sein sollen..... wenn ich schätzen müßte hätt ich gesagt der hat 30 PS mehr, ist ja nicht das erste Auto was ich chippen lasse...

• Ich hatte als ich bei Stefan war nur V-Power drin. Ich tanke aber meist bei Esso, die haben so wie wir auch schon mit anderen gemachten Turbo Motoren bemerkt haben mit das beste Super+. V-Power oder Ultimate ist ja eindeutig zu teuer. An Jet oder freien tanke ich nimmer. Hab da absolut einen Unterschied gemerkt.

Corsa OPC ardenblau, H&R 35mm, 18" Felgen, Sicht-, Sommer-, Technikpaket, adaptives Kurvenlicht, K&N Luftfilter, Klasen Stufe 1.5, Vorkatersatzrohr, Samco Schläuche, Prins LPG Anlage

Rundenzähler Nordschleife 2008: 7 :evil:

• Zitat

Original von reneblue
    Wenn du dir nicht sicher bist frag mal den Stephan, der wird dir ehrlich sagen ob sich die 250 Euro lohnen.

Übrigens war das Diagramm vom Bertie und mein Diagramm ohne Vker!

Werde nachher mal ne Mail schreiben und anfragen :]

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Also wenn das Problem mit den angeblichen Streuungen bei einer anderen Tuningfirma gewesen wäre, na aber dann wäre ja wieder High Life gewesen.... :rolleyes:
    Mein Menschenverstand sagt mir, das der Motor von rene schon "nur" 3 weniger hatte (mit original Opelsoftware-also anderen originalen Einspritzzeiten usw.) und mit Stufe 1 plötzlich bloß 3PS mehr waren??? Obwohl gleiche original Opelsoftware u Stufe 1 da bei Bertie 17PS mehr machten??? Was hat das mit Kolben u etc. zu tun, wenn doch die Software die Benzinmenge, Einspritzzeiten usw. vorgibt??? Also irgendwas ist da auch verkehrt ?( Die Leistung sollte doch proportional steigen!!!

Mal zum Thema Benzin: Jede Tankstelle holt ihr Benzin aus Grosslagern, regionale Gebiete bestimmen lediglich (Normal, Super, Super+)....da holt Jet, Aral, Shell, usw....mein Onkel hat eine Tankstelle....aus der Region bei mir kommt sämtliches aus ein u dem selben Großlager...

• Zitat

Original von EASTSIDE_OPC
    dann wäre ja wieder High Life gewesen.... :rolleyes:

Glaub mir, dann hätte ich zu gegebener Zeit schon ausgeholt :P

Naja, andere EDS Kunden fahren ja auch die "schärfere" Version der Phase 1 mit 350 Nm ( :tongue:) und beim picco geht es nicht, da seine Wastegatedose zu schlapp ist! So wie Stephan das sagte und wie man am Diagramm zu sehen ist, traf das wohl auch reneblue...

Und so wie man die Einkaufspolitik von Opel aus den letzten Jahren kennt, wundert es mich nicht, wenn der eine aufgrund seiner Hardware nur 202 PS fahren kann und ein anderer knappe 220... :bla:

Zitat

Mal zum Thema Benzin: Jede Tankstelle holt ihr Benzin aus Grosslagern

ich wollte hier nicht schon wieder die nächste Diskussion lostreten, aber darauf wollt ich mit meinem Link hinaus! ;)