ich mein ja auch nach dem Tuning, da hatte er 210 und mit Rohr bei rmav6 217 gemessen...
Klasen Software
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Verstehst du es nicht?
Er hatte vor dem Tuning grob 8 PS mehr und nach dem Tuning auch! Serienstreuung!
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Na ja ich weiß nicht wer sich da die Arbeit machen will das Auto 2 mal auf den Prüfstand zu schnallen und vorzubereiten....
Ich denke dass man da die Eingangsmessung vernachlässigen kann.... -
:bow: :bow: :bow: :bow:
Super! Vielen Dank rmav6!
Werde jetzt mal die ganzen Klasen Diagramme vergleichen
Berichte Euch später dann mal!
Gruß
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Wo nimmst Du nur diesen Elan her um alles immer genau durchzukauen und zu vergleichen, zu lesen etc.??? Nicht böse gemeint, aber Du musst doch mal schlafen
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Will mich halt im Nachhinein nicht ärgern, wenn ich die 250€ (für meine Ansprüche) evtl. umsonst ausgegeben habe Für das Geld kann ich 4 mal tanken fahren
Gruß Timo
PS: Außerdem habe ich Nachtschicht und brauche also nicht schlafen
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Passt
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So, habe nun die Diagramm mal verglichen
Hier mal mein Ergebnis:
Zitat
FALSCH GEUGGT! DANKE GSiIrgendwie bin ich jetzt aber noch mehr durcheinander Reneblue und rmav6 haben jeweils eine Leistungssteigerung ander Kupplung von 18PS und 16PS (trotz der Ligt Version von reneblu??!!). Berti dagegen nur eine Steigerung von 11PS. Daraus würde ich schließen, dass das Ersatzrohr so um die 7PS bringt.
ABER
Warum hat Berti eine Steigerung des Drehmoments von über 55NM und ramv6 "nur" 39NM und Reneblue hat eine Steigerung von 25NM, was ich aber auf das Light-Tuning zurück führe.
Jetzt stellt sich mir die Frage... mindert so ein Ersatzrohr das Drehmoment Anders kann ich mir das irgendwie nicht erklären?!
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ähm Timo, du hast da sicher falsch geguckt!
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Stimmt, totaler durcheinander
Danke für deine Tabelle GSi :bow:Stellt sich aber für mich immer noch die Frage, warum Berti ohne Vorkatersatzrohr 7NM mehr Drehmoment, aber 8PS weniger hat Das vertseh ich net. Warum hat rmav6 mit dem VKE weniger Drehmoment als Berti