Ja danke, Tim Schrick find ich übrigens absolut cool als Autotester. Den Test vom OPC hab ich auch gesehen. In der neuen Sport Auto ist ja auch ein Bericht. Hab zwar nur nen GSI, aber trotzdem interessieren mich die OPC genauso. Danke nochmals, LG, Heli :bow: :bow: :clap: :clap:
Klasen Software
-
-
na ist kein Problem, hab den Test auch gesehen, finde den Schrick auch sehr cool, der trägt öfters Jack Wolfskin, ich arbeite ja bei der Firma...habe auch die "sport auto" hier liegen....naja so toll hatte er ja nicht abgeschnitten...was soll den heißen "nur" einen GSI??? Mach ihn doch nicht schlechter als er ist, mittlerweile wissen wir ja das nur optische Unterschiede vorhanden sind...
-
...bei mir ganz besonders....hab nen 5türer. Aber so ist das halt wennst Familie hast... Konnte mich aber dafür früher mit Honda CRX, VW Scirocco usw. austoben. Servus aus Bayern,, Heli8)
-
Hat jemand von Euch eigentlich auch die Phase 1 (nicht die Ligt Version) von Klasen in Verbindung mit einem Vorkatersatzrohr Und hat auch ein entsprechendes Diagramm, um mal den Vergleich mit Vorkat und ohne zu machen
-
würde mich auch mal interessieren das genau das vorkat rohr wirklich bringt..
-
Hallo, mein Diagramm hier ist mit Vorkatersatzrohr!
-
Aber nur die Ausgangsmessung - also nach dem Tuning! Hatte dich ja schon mal gefragt, ob das VKER schon vorher drin war!
-
meine Antwort war ja auch auf die Frage von Timo bezogen, der wollte Phase1 mit Vorkatersatzrohr und zum Vergleich nur Phase1. Wahrscheinlich wird man aus verschiedenen Diagrammen aber eh nicht zu einer echten Erkenntnis kommen, da die Motoren von Haus aus schon sehr verschieden sind. Was eine Leistungsteigerung nur mit Vorkatersatzrohr angeht wäre ich mal nicht so optimistisch.
-
Also das Rohr bringt so 5 - 7 PS, nimm doch als vergleich das Diagramm vom Bertie, ich mein die Stufe 1 von ihm das war noch ohne Rohr.....
-
So wirklich vergleichbar ist das aber nicht...
Berti hatte ja "nur" die Serienleistung von 192 PS, während rmav6 schon im Serienzustand über 200 hatte...