Klasen Software

• Zitat

Original von GSI
    Kommt immer auf die Fahrweise drauf an!

Mir fällt es zur Zeit auch extrem schwer unter 10 l zu kommen, dank dem geilen Auspuffsound... :evil:

Hallo gsi, :evil: verbrauch wieder gestiegen :lol:

Also um zu antworten an die gesagt haben das meiner nicht weniger verbraucht liegt nicht am chippen sondern an meinen schweren fuss :evil:
    Nach den chippen habe ich ihn ja auch unter 8.5 gebracht (aber es war sehl langweilig) und da waren sehr viele kurzstrecken und stadtfahrten, aber seit dem fahre ich gerne wieder mehr sportlicher, wenn ich das vorher gemacht hätte dan were ich immer locker über 11l gekommen

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

• Moin

Hab mir die Stufe extra so geben lassen da ich den Motor kaum bis 6500 U/min hoch drehe...
    ist bissl besser fürn Motor auf dauer weil sonst immer alles stimmen muß, Benzindruck, Spritqualli und Luftmassenmesser.... sonst kann es unter umständen mal eng werden....

Also das Ersatzrohr hab ich gemerkt wie die sau....

Werd aber die andere auch mal testen :evil:

Einmal editiert, zuletzt von reneblue ()

• Naja, wer sich ein Chiptuning zum Spritsparen kauft, der hat das mit dem Chiptuning wohl falsch verstanden. Ich kenne das Sprit sparen nur Ecotuning....eine Leistungsteigerung und Sprit sparen zusammen kann ja nur schlecht funktionieren...mehr Leistung u weniger Verbrauch ?(
    Kraft kommt von ???

• Nee nee, das war jetzt nicht auf dich bezogen...sondern weil Dome schrieb, er wäre auf 8,5L gekommen und das sei sehr langweilig zu fahren...ist ja klar das sowas von sowas kommt....

Hast mich jetzt nicht mehr lieb Rene??? ;( wollte dich doch nicht angreifen :( :( :(

• Zitat

Original von EASTSIDE_OPC
    Naja, wer sich ein Chiptuning zum Spritsparen kauft, der hat das mit dem Chiptuning wohl falsch verstanden. Ich kenne das Sprit sparen nur Ecotuning....eine Leistungsteigerung und Sprit sparen zusammen kann ja nur schlecht funktionieren...mehr Leistung u weniger Verbrauch ?(
    Kraft kommt von ???

Ich merke es vorallem wegen gaspedal das richtig dosierbar ist und nicht wie serie!

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

• Hi, bin jetzt einmal ein gaaanz Dummer. Wie wird das Gaspedal elektronisch angepasst? Leistungssteigerung interessiert mich ohne TÜV nicht, aber die Anpassung des Gaspedals. Wer klärt einen Unwissenden da mal auf. Danke im voraus?? Lg, Heli ?( ?( ?( ?(

• Hallo heli206.

Ja, das Gaspedal ist ja elektronisch geregelt. Bedeutet es gaukelt einem mehr Power vor als es wirklich ist...Tim Schrick von D´MAX sagte mal es gibt dem Fahrer den Eindruck "boooaaahhhrrr, die Kiste geht gut ab" bei Halbgas...Wie genau das Gas pedal angepasst wird weiß ich nicht ganz genau, kann aber nur in der Software mit eingebunden sein. Da ja auch das Leistungsspektrum verschoben wird...bedeutet jeder gechippte geht erst 4000U/min richtig ab und deswegen könnte es sein das die kennlinie vielleicht gar nicht geändert wird, sondern nur der Motor anders reagiert und es damit zusammenhängt...gaaaanz genau weiß ichs nicht