Sicher ist das Drehmoment schön und ist ja auch das was man am meisten spürt im Durchzug usw . Aber wenn man die Gänge ausdreht wird er nicht wesentlich schneller sein mit nur 3 PS mehr . Ich weis nicht wenn dann die "große" Stufe sonst ist es irgendwie füe die Katz beim OPC .
Klasen Software
-
-
Zitat
Original von frankyopc
...sonst ist es irgendwie füe die Katz beim OPC .Vielleicht - aber nicht für den GSI! Wären über 50 PS mehr im oberen Bereich!
Und mal ehrlich: Wie oft drehst du ihn aus und wie oft fährst du zwischen 2.000 und 5.000 Umdrehungen?
-
Ganz klar für den GSI wäre es perfekt auch in Richtung Haltbarkeit .
-
Also ich weiß auch nicht, irgendwas mach ich falsch...ich hab ja auch "nur" 310 NM auf der Karre. Aber gestern war ich mal wieder fix nachtanken, weil ich etwas schneller gefahren bin. Es war aber nur Landstrasse, mit 20km Bahn. Ergebniss: 124km mit 19,3L SP
das sind locker 15,56l/100km...........wie macht ihr das nur???
-
Kommst du auch mal unter 6.000 Umdrehungen?
-
Naja, ich versuche ständig das Auto normal zu bewegen, aber es geht einfach nicht. Ich wollte bloß mal wissen ob andere auch auf solche Werte kommen im entsprechenden Fahrtzustand. Kann mir nur schwer vorstellen das unsere OPC-Fraktion ständig brav fährt...dann hätte es auch ein Diesel sein können...
-
Also vielleicht beruhigt es dich, wenn ich mit dem GSI bei der Kurven-Räuberei hier bei uns im Westerwald gut und gerne auf 12 Liter komme! Wenn man bedenkt, dass du rund 60 PS mehr hast (also 40 % Mehrleistung) müsstest du auf (sofern proportional zur Leistung) ca. 16,8 L / 100 km kommen!
Siehst du: Der OPC ist doch recht sparsam!
Wie sieht dein "normaler" Verbrauch aus, wenn du ihn nicht durch die Gegend treibst?
-
ich hatte einmal mit dem kompletten Tank 430km geschafft. das sind 10,5l/100km...allerdings mit Phase 1...naja gut..das er nicht sparsam ist wusste ich schon immer...nur wenn ich andere Zahlen, gerade Brasil sehe, dann wunderts mich schon...
-
Kommt immer auf die Fahrweise drauf an!
Mir fällt es zur Zeit auch extrem schwer unter 10 l zu kommen, dank dem geilen Auspuffsound...
-
Gut, dann ist es gar nicht so schlimm. Schön schön