Sicher, aber ob die 1,5 bar Variante weniger verbraucht als die 1,4 bar Variante?
(Zur Info: Es ging um den Unterschied der beiden Varianten... )
Sicher, aber ob die 1,5 bar Variante weniger verbraucht als die 1,4 bar Variante?
(Zur Info: Es ging um den Unterschied der beiden Varianten... )
Wenn Du jetzt mal Dome´s Spritmonitor ansiehst, wird der Verbrauch nicht weniger durch Tuning.
Naja, wenn du es brennen läßt, dann schluckt er sicher noch mehr als vorher! Kraft kommt Kraftstoff!
Aber gerade bei meinen vielen Kurzstrecken und häufigen Stadttouren kommt das angepasste Gaspedal sicher verbrauchsmäßig zur Geltung!
na ich erkenne bei dem angepassten Gaspedal von Dome keine Spritersparniss.
Der Verbrauch kommt auch auf die Fahrweise an. Unser OPC braucht 8.1 Liter.
Vieleicht gibt es neben Leistungsunterschieden auch Unterschiede im verbrauch bei den verschiedenen Anbietern von Chiptuning?
ZitatOriginal von Opelschrauber.CH
Der Verbrauch kommt auch auf die Fahrweise an. Unser OPC braucht 8.1 Liter.
Vieleicht gibt es neben Leistungsunterschieden auch Unterschiede im verbrauch bei den verschiedenen Anbietern von Chiptuning?
na klar, die Fahrweise Es ist eben schwierig, dieselbe Fahrweise einzuhalten wie vor dem Eingriff ins Motormanagement Man möchte den Wagen ja auch einmal "laufen" lassen. Wer es schafft, die gleiche Fahrweise einzuhalten, kann mit einem Minderverbrauch rechnen, wer nicht, der bezahlt halt den Expresszuschlag
Finde die Leistungs-Streuung der OPC Motoren schon bemerkenswert, bei reneblue sind es nur 186PS und irgendwo waren es über 200PS, schon etwas heftig oder?
ZitatOriginal von Mabrö
bei reneblue sind es nur 186PS
Das ist aber "nur" die Radleistung!
An der Kupplung liegen über 200 PS an!
Was ich heftig finde: Die Streuung! Reneblues OPC drückt Serie schon knappe 200 PS!
ZitatOriginal von GSI
Was ich heftig finde: Die Streuung! Reneblues OPC drückt Serie schon knappe 200 PS!
Genau das meine ich doch, habe mich nur verguckt, dachte die 186PS wären vor dem Tuning und die 202PS nachher, aber wie gesagt verlesen.
Dachte auf den ersten Blick auch: Hoppla, da ist aber was schief gelaufen! Vor dem Tuning 199 PS / nach dem Tuning 202 PS...
Aber man beachte das Drehmoment! :bow: