dann kauf dir bitte die aktuelle "auto sport", dort steht es schwarz auf weiß wenn Du es nicht glaubst...ich werd es nur für dich abfotografieren und posten...dann ist ruhe.
Klasen Software
-
-
Wenns wirklich so ist das 1,1-1,2 Bar Normal und bis 1,4Bar im Overboost anliegen dann ist die abgespeckte Version eigentlich nicht viel anderes wie immer im Overboost.
-
Mag ja sein, dass es in dem Magazin drin steht, aber haben die ein auch ein Patent auf Richtigkeit...?
ZitatOriginal von RubberDuck
Ich habe eben eine Testfahrt mit angeschlossenem Tech II gemacht.Hatte alles ausprobiert, auch hohe Gänge mit niedrigen Drehzahlen wegen des Overboost.
Max Ladedruck, den ich erreicht habe war 1,1 bar.
und Sissi fährt die Stage 1 von Speed-Concept und:
ZitatOriginal von Sissi
max. 1,3 bar fallend auf ca. 0,95.
Da soll der Serien OPC auf 1,4 Serie kommen?
Wenn Klasen auf den Ladedruck dann gerade mal um 0,1 zum Serien-Overboost anheben würde - wo kommen dann die ca. 50-60 Nm mehr her?
-
Also ich habe auch überal gelesen das der opc 1.4 bar ladedruck hat
-
ja okay GSI, du hast recht und ich meine Ruhe
die Zeitung schreibt falsche Werte, weil die ja nichts zu verlieren hätten und GSI hat immer recht. Warum fängst Du nicht bei einer Autozeitung an??? Du weißt doch immer alles besser...
-
1,4 Bar im Overboost
-
@ Opel-Treiber
Nein, GSI hat noch hat noch keine Messung mit 1,4 Bar gesehen also stimmt das nicht!
Naja. Ich sag jetzt nichts mehr dazu. Gut das ich nicht der einzige mit dem Wert bin. Das bei solchen Fakten immer noch hin und her gestritten werden muss, wenigstens paar Mann die die Werte bestätigen.
-
Ich sage ja nicht das ich es besser weiß, nur das die 1,4 bar einfach nur widersprüchlich zu den von mir oben genannten Aussagen und Erfahrungen sind...
Dann erklär du mir:
...warum RubberDuck mit dem Tech2 nur auf 1,1 gekommen ist!
...warum die Eingangsmessungen von Klasen max. 1,2 angezeigt haben
...warum 0,1 bar mehr als der Serienladedruck gleich mal 50-60 Nm mehr aus macht!
...warum Speed Concept den Ladedruck von 1,4 auf 1,3 senkt und trotzdem mehr Leistung hat! -
Das kann nur der liebe Gott erklären! Ich wollte einfach nur eine Aussage aus einer Fachzeitschrift posten, da mir bekannt war das mal die Frage war welchen Laderdruck der OPC hat...das der Wert nicht erreicht wird oder erreicht werden kann, ist mir auch bewusst...dem Corsa wurden noch einige andere Dinge zugesagt die in Realität auch nicht so sind...
-
Hier steht 1,3 bar und woanders 1,4.... also Mittelwert 1,35 und nun RUheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee