Also herausgekommen sind 217,3 PS und 310 Nm. Hab zur Software noch das Vorkat-Ersatzrohr drin. Zu Spritverbrauch kann ich jetzt noch nichts sagen, habs ja erst seit gestern. Aber im Stadtverkehr wird er auf jedenfall weiniger brauchen. Wie schon gesagt ist jetzt das Gaspedal angepasst er schießt jetzt nicht bei der kleinsten Gasbewegung in die höhe. Ist jetzt viel harmonischer.
Hier mal das Leistungsdiagramm ist zwar nur schwarzweiß aber man sieht den Unterschied!
Klasen Software
-
-
Nicht schlecht!!!
Hattest du das Vorkatersatzrohr vor der Softwareoptimierung schon drin? Weil du hattest ja Serie schon knapp 200 PS und 270 Nm...
Bringt das Teil 8 PS und 10 NM ?
-
Nein, bei der Eingangsmessung war er komplett original. Ich habe aber auch schon von anderen gehört, das die Streuung der Leistung recht unterschiedlich sein soll.
-
Dann steht dein OPC wirklich gut im Futter!
Freue mich schon auf meinen Termin!!! :clap:
-
GSI, wenn Du mehr Leistung und NM haben willst, musst Du nur woanders hingehen. :-))))
Tunen und umbauen kann schon zur Sucht werden....
Darum lasse es doch gut sein mit dem Vorkatersatz!!!Wie oft nuntzt Du überhaupt die volle Leistung, na jetzt?
Zum Schluss kommen noch leichtere Kolben, Pleuel, feingewuchtete KW rein!!??? -
Ja hast schon recht...
Wie schon gesagt, wenn ich genug Kohle hätte... (bzw. nur für das Auto leben würde...)
Aber wenn ich mit sowas wie Vorkatersatz anfangen würde, dann nur zur Schonung des Motors! Soll ja die AGT senken und man könnte ja mit dem Teil anders abstimmen, damit man trotzdem 210 PS fährt nur eben mit geringerem Ladedruck...
rmav6: Sag bitte mal bescheid wegen dem Spritverbrauch!
-
so, nach knapp über einer Woche mal ein kurzer Zwischenbericht zum Thema Spritverbrauch. Der ist jetzt bei gleicher Fahrweise von 9,2l im Stadtverkehr auf 8,4l gefallen, was ich auch hauptsächlich auf das angepasste Gaspedal zurückführe. Aber eins kann ich gleich sagen, es ist schwer, den gleichen Fahrstil bei zu behalten!
-
Ich habe noch 8 Tage bis Klasen Day
-
-