Klasen Software

  • Zitat

    Original von Mabrö
    Weißt du was, das werde ich mir wirklich überlegen. Denn auch ich spiele mit dem Gedanken etwas mehr Leistung raus zu kitzeln. Ist ja nicht so weit und dann könnte ich mir alles mal live anschauen wie das so abläuft und vielleicht mal ein ründchen mitfahren (wenn ich darf :)) um den vergleich zu haben....


    Bist herzlich zu unserem Mini-Treffen eingelanden :tongue: :tongue:
    Und eine Runde drehen sollte auch kein Problem ;)


    Berti: Verdammt, in der Firma komme ich nicht auf YouTube :( Kannst du mir das Video auch per Mail schicken ?( Denkst du noch ein dein "altes" Diagramm? Danke :P

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Wahnsinn! 8o


    Nicht mal ausgedreht und trotzdem an die 7 sec. auf 100 km/h (wenn man mal grob mitzählt)


    Das schreit nach mehr Videos und mehr Informationen!!!


    Berti - lass uns nicht dumm sterben :D


    Mich würden vorallen Dingen mal die Elastizitätswerte interessieren! (<- Video)

  • Vielen Danke, Berti :bow:


    Also ich bin wirklich froh, das ich mich für die Stufe 1 entschieden habe :]
    Wenn ich mir jetzt nochmal deine alte Leistungsmessung (in guter Auflösung) ansehe ich das schon Hammer 8o 8o


    Die max. PS Leistung, welche bei der Seriensoftware erst bei ca. 5600U/min anliegt, ist nach der Phase 1 schon bei knapp 4000U/min da. Und von dem enormen Drehmomentanstieg bei 2700U/min gar nicht erst zu sprehcne 8o 8o


    Ich kann den Mai schon gar nicht mehr abwarten :bow: :bow:


    Hier nochmal die Messung von Berti mit der Phase 1 in guter Auflösung:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2qum-22.jpg]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Timo
    Ich kann den Mai schon gar nicht mehr abwarten :bow: :bow:


    Und ich dachte wir machen das um Sprit zu sparen wegen dem Gaspedal! :D:tongue:


    Was ich nur nicht verstehe: Warum liegt das Drehmoment erst so spät an? Sollten beim OPC nicht bei 1.950 upm schon sein max. 230 Nm anliegen lt. Opel?

  • Zitat

    Original von GSI


    Und ich dachte wir machen das um Sprit zu sparen wegen dem Gaspedal! :D:tongue:


    Was ich nur nicht verstehe: Warum liegt das Drehmoment erst so spät an? Sollten beim OPC nicht bei 1.950 upm schon sein max. 230 Nm anliegen lt. Opel?


    So war es auch geplant, aber wenn ich das sehe 8o Ich bin immer mehr begeistert :] Wenn mir nach dem Tuning auch noch das Pedal zusagt, steige ich nicht mehr aus :P

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Zitat

    Original von GSI
    Was ich nur nicht verstehe: Warum liegt das Drehmoment erst so spät an? Sollten beim OPC nicht bei 1.950 upm schon sein max. 230 Nm anliegen lt. Opel?


    Und noch eine Frage: Auf dem Diagramm geht die Leistungskurve doch eindeutig bis 7.200 upm! Also doch Begrenzer hochgesetzt?

  • Nein, der Begrenzer wurde nicht hochgesetzt!!!
    Schau mal, er dreht ja nach der Leistungssteigerung nicht höher wie vorher.
    Kann höchstens sein, dass er sowieso schon ein bischen höher dreht wie bei Opel angegeben. Abweichungen sind da immer möglich.
    MfG Berti

  • Also ich dachte auch immer, dass die den Begrenzer um ca 500upm anheben. So sahen für mich bis jetzt alles Chiptuningkurven für den OPC aus. Und abweichungen gibts da nicht großartig. Höchstens beim messen. Die heutigen Autos machen doch alle elektronisch die Zündung zu und das ziemlich genau.