Klasen Software

  • Passt zwar eigentlich nicht ganz zum Thema, aber noch mal zum Vorkatersatzrohr zurück. Weiß jemand wie es sich auf die Motoreletronik auswirk? Denn da sitzt doch eine Lambdasonde drin (bitte korrigieren wenns falsch ist) und die liefert aufgrund des fehlenden Vorkats falsche Werte oder nicht? Was sagt der TÜV Onkel bei der Abgasuntersuchung, oder macht es sich da nicht bemerkbar?

  • Außerdem kann es passieren, das plötzlich ein leuchte "im Tacho aufgeht" ;)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Mabrö
    Was sagt der TÜV Onkel bei der Abgasuntersuchung, oder macht es sich da nicht bemerkbar?


    Naja, der Vorkat wird ja nur bei kaltem Motor gebraucht, wenn der Hauptkat noch nicht auf Temperatur ist...


    Also müsstest du die ASU mit schön warmen Motor / Auspuff machen...

  • hmm... dann verstehe ich den Sinn des Vorkats überhaupt nicht mehr... :(


    Mal ganz nebenbei: Ich habe am 08.05. einen Termin beim Stephan zusammen mit Timo! Vielleicht plant ja noch jemand einen "Besuch"! Wäre ein Mini-Forums-Treffen :P

  • Weißt du was, das werde ich mir wirklich überlegen. Denn auch ich spiele mit dem Gedanken etwas mehr Leistung raus zu kitzeln. Ist ja nicht so weit und dann könnte ich mir alles mal live anschauen wie das so abläuft und vielleicht mal ein ründchen mitfahren (wenn ich darf :)) um den vergleich zu haben....

  • So, ich habe mal eben nach der Schaff, spontan ein kleines Video gemacht.
    Entschuldigt die schlechte Qualität. Zudem konnte ich nicht wirklich Gas geben da ich das Video bei uns im Industriegebiet gemacht habe und da links und rechts alles voller LKW`s war. Außerdem war ich halt allein im Auto und musste sozusagen Filmen und fahren gleichzeitig, was gar nicht so einfach ist.
    Also das ist noch lange nicht alles was geht ;)
    Ich werde die Tage wenn irgend ein Freund Zeit hat noch eins machen.
    http://de.youtube.com/watch?v=d_5oUROSxTM
    MfG Berti

  • hört sich jetzt ja richtig böse an.. :evil:
    und gehen tut der ja auch wie sau.. :auto:


    da könnt man grad schwach werden.. :D


    wieviel hat dich der ganze spaß jetzt eigentlich gekostet?

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo