Und TüV?
Klasen Software
-
-
Soll noch dieses Jahr kommen (evtl. Sommer).
Ist genauso unsicher, wie bei EDS
-
hahaha hast es doch nicht ausgehalten
-
Was bringt / bewirkt dieses Vorkatersatzrohr ?
Ich bin au noch am überlegen, ob ich zu EDS oder Klasen fahr. EDS wenn dann mit IPF System. Dann vor FOH und TÜV seriensystem zurückflashen
-
Reapy
Nur nochmal zur Info
Wie gesagt gibts bei Klasen auch bald ne Flashbox und das Vkt-ersatzrohr bewirkt weniger Gegendruck für den Turbolader..... Motor dreht besser hoch.
TÜV wird es ja auch geben für die Stufe 1 , siehe Beitrag vom Stephan bei "Tuning und Umbau"@ Timo
Bitte dann mal um Bericht..... :clap:
-
Zitat
Original von Reapy
Dann vor FOH und TÜV seriensystem zurückflashenUm was wetten wir, dass das Steuergerät das Aufspielen von verschiedenen Datenständen protokolliert... - denkst du für die Autohersteller ist Chip-Tuning neu?
-
Der Motor dreht besser hoch bei Kat Ersatz und sonstigem ??
Ja und das ESP nimmt die Leistung zurück, weil die Räder durch gehen.
Ist das so?
Hilft doch nur in den oberen Gängen oder?
-
Zitat
Original von GSI
Um was wetten wir, dass das Steuergerät das Aufspielen von verschiedenen Datenständen protokolliert... - denkst du für die Autohersteller ist Chip-Tuning neu?
ich kann mir auch nicht vorstellen das die autohersteller diesen "trend" vom chiptunig verschlafen haben.. wenn sie es merken wollen dann merken sie das auch!..
-
Nein, man kann das auch machen, ohne das was im Steuergerät protokolliert wird.
Solange man keine Fehlercodes hinterlässt, wird eh nichts Protokolliert!!!
MfG Berti -
Wenn man nichts nachweisen kann, warum braucht man dann eine Tuning Versicherung?
Wenn ich egal ob es nun das IPF, Lexmaul Box oder das neue System von Klasen wird, ich die Originale Software wieder aufspielen kann, ohne das was man merkt?!