Klasen Software

• Moin zusammen.

Da ich nun selber die Erfahrungen mit EDS schon gemacht hatte bin ich nun den anderen weg zu Klasen gegangen um mir mal einen anderen Tuner anzuschauen.

Also ich war gestern in Oberhausen bei Klasen und hab mir die Stufe 1 einbauen lassen.

Ich muss sagen hab mich dort sehr wohl gefühlt und sehr gut beraten.

Auch wenn man den Astra mit EDS Ph 2 mit dem Corsa OPC Stufe 1 nicht vergleichen kann so hab ich damit schonmal den Vergleich von EDS und Klasen gehabt.

Wie das genau bei Klasen ablief brauch ich hier nicht nochmal zu schreiben weil es das gleiche war wie bei Bertie 86. Eingangsmessung mehrfach, Optimierung und anschließend Ausgangsmessung mehrfach.
    Dazu noch sehr verständliche Erläuterungen. Das Leistungsdiagramm ist nicht viel anders wie bei Bertie 86 ausgefallen. Die anschließende Probefahrt hat mich fast aus den Socken gehaun, das nervöse Gaspedal ist auch endlich weg läßt sich jetzt viel gefühlvoller fahren und der Durchzug ist echt der Hammer..... :evil: :evil: :evil: 8o 8o 8o
    Respekt damit hätte ich nicht gerechnet :bow: :bow: :bow:

Also mein Resüme ich geh da wieder hin.... Danke Stephan und laß Dich nicht ärgern (Du weißt was ich mein) :bow: :bow:

@ bertie 86

Deine Auspuffanlage hab ich gesehen, total geil- macht sich gut unter meinem Auto. Rechnung geht aber an Dich :evil: :evil:

Nein war nur Spaß, sie liegt noch da und wartet auf dich.....

2 Mal editiert, zuletzt von reneblue ()

• Was hast du jetzt bezahlt? 479€?

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Nein den Angebotspreis den er mal hatte. Aber auch nur weil wir da schon telefoniert hatten und nur vorher keinen Termin zusammen gefunden hatten.

• Wen interessiert schon die Vmax... ?( Auf den Durchzug kommt es doch an!

Freut mich für dich, dass dir dein Kleiner jetzt noch mehr Spass macht, aber was ich nicht verstehe: Macht euch das nix aus, wenn ihr ohne TüV durch die Gegend fahrt?

Ich will nicht sagen, dass der Stephan keine gute Arbeit leistet, aber er war bei mir unten durch bei der Aussage: "Wozu was eintragen, was man von außen eh nicht sieht..."

Dann wollen wir mal hoffen, das dir nichts passiert mir deinem Geschoss! Allzeit unfallfreie Fahrt (jetzt erst recht...)

• Zitat

Original von GSI
    Wen interessiert schon die Vmax... ?( Auf den Durchzug kommt es doch an!

Klar ist die Vmax interessant. Wenn nützt der Durchzug, wenn ein 523i (190PS; Vmax 237) / 320d (177PS; Vmax 230) mit vollgas an dir vorbeifährt.

lg

Corsa 1.3 CDTI Cosmo

OPEL - Ohne Power Ewig Letzter - Der größte Irrtum der Menschheitsgeschichte :yeah:

• Zitat

Original von Sammy_Opel
    Klar ist die Vmax interessant. Wenn nützt der Durchzug, wenn ein 523i (190PS; Vmax 237) / 320d (177PS; Vmax 230) mit vollgas an dir vorbeifährt.

Für ein "Autobahnrennen" ist der OPC definitiv (aufgrund seiner Form) das falsche Auto - noch dazu ist der Sinn dieser Aktion fragwürdig... :(

Aber um das Konkurrenzdenken zu befriedigen:

Was nützt dem BMW 5er oder 3er seine Vmax wenn du ihn an der Ampel zu 100% stehen lässt? ;)

• @ GSI

klar kannst du es eintragen lassen, per Einzelabnahme.....

EDS macht es ja auch nicht anders, nur das da die Leistungsdaten nicht stimmen..... :bla:

Endgeschwindigkeit ist auch höher nur frag mich nicht wieviel. Die Abregeldrehzahl wird ja mit angehoben....

@ Bertie86

Hab nur die Auspuffanlage gesehen. Der Rest war glaub ich noch nicht da.

Einmal editiert, zuletzt von reneblue ()