Mein Coupé hatte Serie kein Overboost. Aber nach der EDS Phase I schon.
Kann mir nicht vorstellen, dass die das rausnehmen. Dann geht ja ein gutes Stück Elastizität im unteren Drehzahlbereich flöten.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Klasen Software
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Natürlich nehmen die das raus!!! Und es geht auch keinerlei Elastizität verlohren
Ich hab ja nach der Phase 1 schon über 300Nm( serie 266 im Overboost )
Wenn man es drinnen lassen würde hätte man ja kurzfristig ein noch wesentlich höheres Drehmoment was für die Dosierbarkeit und die Haltbarkeit schlecht wäre.
MfG Berti -
Wieso "natürlich"?
Mein Ladedruck schnellt weiterhin hoch bevor er auf langsam auf Dauerdruck abfällt. Das ist nicht unnatürlich.
Liegen deine 300 nm das ganze Drehzahlband durch an? Und was für einen Haltedruck fährst du dann?
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Aus Haltbarkeits- und Dosierbarkeitsgründen wäre natürlich eine Overboost-Funktion sinnvoll bzw. logisch...
Wenn man ständig mit dem Druck fährt, der nötig ist um die 300 NM (und mehr) zurealisieren
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Also laut dem Messprotokoll vom Bertie liegt das Drehmoment von 300 NM ca von 1800 bis 4800 Umdrehungen an. danach fällt es ab. Ladedruck ca 1,4 bis 1,5 bar dauerhaft.
@ Bertie
was fährst du für Kraftstoff? Welchen Kraftstoff hast du bei der Messung drin gehabt? Normales Super plus oder 100er?@ Sissi
Wie schauts eigentlich mit deinem Messprotokoll aus? Wolltest du das nicht mal rein stellen?
Was fahren denn unsere EDS Kollegen für einen Ladedruck?
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Ich hatte 98er Oktan drinne!!!
MfG Berti -
(wie löscht man denn nen post..?)
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@ Sissi
Ohhhhh manchmal bin ich doch noch nicht so vergesslich wie ich schon dachte zu sein.....
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Zitat
Original von Sissi
(wie löscht man denn nen post..?)gar nicht oder höflich einen der Mods bitten
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Zitat
Original von reneblue
@ SissiOhhhhh manchmal bin ich doch noch nicht so vergesslich wie ich schon dachte zu sein.....
Wie meinen..? In Bezug auf?