Denke mal das wird nicht lange so "funkeln", spätestens nach ein paar tausend km fällt es nicht mehr sonderlich auf. Fängt ja auf Timos Bildern schon langsam an sich bläulich zu verfärben.
Klasen Software
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Hey Timo,
kannst Du denn vielleicht bei Gelegenheit Deine Wastegate Einstellung messen? Die von mir bereits erwähnte Gewindestange??
Da Diese ja bei Dir geändert wurde?! Restlänge hinter der Mutter!
Im Originalzustand sind es etwa 9mm...
Wenn Du Zeit hast! Danke -
Werde ich morgen mal machen - kein Problem.
Stephan hat aber was von 2mm vertsellt gesagt, aber ich messe morgen mal -
Zitat
Original von EASTSIDE_OPC
Was wäre denn, wenn ich das Rohr vor dem Einbau in mein Auto, mit diesem schwarzem Auspufflack besprühe???Und wozu...?
600 Grad reicht leider nicht, kann bis über 1.000 Grad gehen - je nach Abstimmung/Fahrverhältnisse/Fehler....
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Zitat
Original von ash@eds
Und weiterhin ... was soll da über 4600RPM noch über 200PS kommen ??Eine ganze Menge geht da noch :
Das würde im Umkehrschluss aber auch bedeuten, dass die EDS'ler eine höhere vmax erreichen können...
Tun sie aber nicht - komisch...
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Zitat
Original von Sissi
Und wozu...?
600 Grad reicht leider nicht, kann bis über 1.000 Grad gehen - je nach Abstimmung/Fahrverhältnisse/Fehler....
Erstmal Danke Sissi, dass Du meine Frage beantwortest hast...ich dachte nur wegen der Sichtbarkeit, falls doch mal eine Verkehrskontrolle kommt, bei der nicht zwei übergewichtige Polizisten dabei sind und sich die Mühe machen etwas genauer hinzuschauen...naja gut, dann nicht.
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Zitat
Original von GSI
Nichts gegen deine Arbeit und deine Diagramme, aber du vergleichst da Äpfel mit Birnen...Es sind mal wieder keine Wetterdaten auf dem Diagramm vorhanden und es wird ja auch gemunkelt, dass man bei EDS die Wetterdaten auch manuell eingeben kann - von der manuell eingegebenen Drehzahl mal ganz zu schweigen...
Hallo !
1) Wetterdaten können und wollen wir gar nicht manuell eingeben , was macht das für einen Sinn , wenn wir die Turbomotoren OHNE Korrekturfaktor messen , was rechtlich ok ist und technisch sinnvoll ist !
2) Unser Prüfstand skaliert die Motordrehzahl der Messung über einen selbstverständlich von Hand einzugebenden Drehzahlfaktor bei 100km/h im Messgang meistens zwischen 2550 und 3000 je nach Getriebe !
Die Motorleistungsmessung wird durch diesen Faktor nicht berührt , allein die Drehmomentmessung ist von der Güte dieses Faktors abhängig !3) Die Vmax ist doch schon mehrfach von EDS getunten Fahrzeugen jenseids des Tachoanzeigebereichs beweisen worden , was gibt es dann daran zu meckern ?
Weiterhin wird ein gleichwertig getunter Corsa-GSI im Serienzustand der Raifen und Karosse mit schmalen Reifen immer schneller sein als ein Corsa OPC , Reifenkombination und Bodystyling sein undank !
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Zitat
Original von EASTSIDE_OPC
ich dachte nur wegen der Sichtbarkeitdann lieber metallfarbend lassen, denn der Rest vom Auspuff ist ja auch nicht schwarz
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Jetzt werden hier schon die Leistungsdiagramme in Exceldiagramme gewandelt und miteinander verglichen...
Leute Leute, lasst Euch doch nicht von den Diagrammen blenden! Einen wahren Vergleich kann man nur machen, wenn alle Autos am selben Tag nacheinander auf den GLEICHEN Prüfstand gefahren werden, wo man nichts manipulieren kann.
Auf dem EDS-Prüfstand sehen alle Kurven aus wie gemalt, das hängt mit der Glättung zusammen. Das Thema kann man in jedem Forum wieder von Neuem durchkauen, aber dazu fehlt mir die Zeit.
Wichtig ist auch, wie die Autos auf der Straße gehen und wie sie sich dort anfühlen. Und einen direkten Vergleich auf der Straße hat hier auch noch niemand gemacht.
Ich kann nur mal ein Beipiel nennen, wie es die letzten Wochen hier im Ruhrpott war: Ein GSI-Kunde aus Duisburg ist super zufrieden und sagt seinem Bekannten mit identischem Auto, daß er doch zu Klasen fahren soll, weil das Auto super läuft und er 100% zufrieden ist.
Der Bekannte fährt aber lieber zu EDS, weil er dort 20PS mehr bekommt.Tja und dann kam das, worauf ich schon die ganze Zeit gewartet habe. Die beiden fahren einen aus und der Bekannte bekommt von meinem Kunden 4 Längen eingeschüttet Die Enttäuschung war natürlich groß.
Soviel zu den Leistungsangaben der lieben Mitbewerber
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Zitat
Original von ash@eds
3) Die Vmax ist doch schon mehrfach von EDS getunten Fahrzeugen jenseids des Tachoanzeigebereichs beweisen worden , was gibt es dann daran zu meckern ?Nichts gibt es da zu meckern!
Nur müsste dann ein "EDS'ler" mit 220 oder 230 PS (oder vielleicht noch mehr ;)) nicht schneller sein als jemand mit einer Klasen-Phase 1 die "nur" knappe 205 oder 210 PS bringt?