Klasen Software

  • da muss ich mal zustimmen, Glaspaläste braucht niemand, denn die kosten.


    Wenn Du die Preise von EDS und Klasen ansiehst, so sind die am unteren Level aller Anbieter. Gehe mal zu wetterauer.de oder oder.... da zahlst Du oft mehr als das doppelte!!!


    Gehe mal zum FOH und frage dort die Mechaniker nach irgendwas, die können auch nicht alles wissen und bevor die Käse reden, so lieber nichts und für was muss man denn nachfragen, wenn im Netz alles steht!?
    Preis Leistung usw.usw




    Timo viel Spaß

  • Also wenns dir ums Aussehen vom Mitarbeiter geht.. naja das ist doch wohl total egal, er ist ein Mecha, dann nicht mal offizel da... wenn er dir was verkauft ist er voll anderst gekleidet...


    Also ich wäre für dich der total penner während meine Arbeitszeit, also Industriemechaniker ;)


    Und von mir aus könnten Arno oder Stephan auch unter Bäumen oder in Zelten hocken, das Laptop funktioniert sogar dort, um die Software drauf zuhaun ;)

  • sieht man das VKER wenn man sich auskennt?


    Na kann das jeder FOH gleich feststellen, das was geändert wurde?

  • Timo ein Bild des VKER wäre nicht schlecht - jetzt im eingebauten Zustand! Einmal von oben und einmal von unten bitte! (Mal die Cam unters Auto halten...)


    Aber wenn es keine große Aktion ist, dass Teil wieder rückzurüsten, dann ist ein Tausch vor Kontrollen jeglicher Art doch einfach, oder?


    Wenn es gut für den Motor ist und auch noch das Schießen beim Gangwechsel noch weiter verstärkt brauche ich das unbedingt!!!

  • Zitat

    Original von Mabrö
    Um die Halle von außen gings mir gar nicht, aber auch drinnen hatte ich was anderes erwartet als zwei enge rummelige Garagen. Und auch von einem Mechaniker sollte man erwarten können, dass er weiß welche Tuningfiles es für den Corsa gibt und was das Tuning kostet...


    Hallo !


    Zum einen , unser Betrieb umfasst knapp 550m² Werkstatt und Bürofläche und was Ihr da gesehen habt , das war bestimmt nur die mechanische Werkstatt mit 2 hintereinander gestellten Hebenbühnen ! :klatschen:


    Früher war das Gebäude mal eine Betriebswerkstatt der Zeche und unsere mechanische Werkstatt war mal ein Lokschuppen , daher schmal , sehr hoch und lang !


    Rechts daneben , unser Neuanbau mit dem vor 3 Jahren komplett neu erstellten Prüfstandsraum mit Kundenbüro vom Feinsten mit dahinterliegenden Produktionsräumen für mechanische Bauteile


    http://www.eds-motorsport.de/_eds_/de/i_pruefstand.htm


    Unsere Mechaniker , es sind immerhin 3 an der Zahl können überhaupt nicht den Überblick behalten , was da tagtäglich an Fahrzeugen zum Tuning reinkommt und welches Tuning jetzt für jeden Fahrzeugtyp existiert , Sie brauchen es NUR nach meinen Vorgaben einzubauen und DAS haben sie richtig gut drauf !!


    Die einzigen die eine Kundenberatung durchführen , sind mein Partner , unser Prüfstandstechniker , meine Frau und Ich !


    Also , am Ruhetag vorbei zu kommen und sich dann abfällig über unsere Kompetenz zu äussern , das ist nicht sonderlich fair !


    Kannst ja mal zu normalen Geschäftszeiten vorbeikommen und mal gegen unseren Corsa-OPC Probefahren , dann merkt man endlich auch mal bei höheren Motordrehzahl eine Leistungssteigerung und nicht die paar PS über der Serienleistung bei den hier als so genial beschriebenen Leistungsstufen der Mitbewerber !


    Da kann mir jemand erzählen was er will , eine dem Dieselmotor ähnliche Motorcharacteristik wo zwischen 2500 und 5000 RPM der Kiste der Marsch geblasen wird , und darüber die Leistung auf fast Serienwerte abebbt , passt zum Corsa-OPC nicht !

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

  • ist auch kein Wunder warum ihr so viel Sprit braucht, weil ihr den Sound hören wollt.
    Ich wäre auch so oder war so am Bike.... Immer schön in dem Bereich wo es knallt und runter vom Gas und wieder hoch.
    Für den Turbo wird das VKER eventuell gut sein, aber für den Antriebsstrang nicht so.

  • Schön Schön Timo, bin sehr überrascht vom VKER...also ich hab jetzt die Schnauze voll...morgen Vormittag rufe ich EDS an und bestelle dieses Rohr...ich kann nicht länger warten....na dann Timo, lass krachen...

  • Zitat

    Original von Opel-Treiber
    sieht man das VKER wenn man sich auskennt?


    Na kann das jeder FOH gleich feststellen, das was geändert wurde?


    Also wenn man sich halbwegs auskennt sieht man das auf den ersten Blick .



    Ansonsten stimmt das was ASH sagt ist innen besonders am Prüfstand viel schöner wie aussen . War letztes Jahr mit meinem Schwager da der seinen Zafira Diesel tunen lassen hat und es waren alle sehr nett und freundlich auch der Hund :) Auch wenn ich fast zu spät zur Nachtschicht gekommen wäre :rolleyes::D

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

    Einmal editiert, zuletzt von frankyopc ()

  • hallo,
    als absoluter tuningfremdling hab ich mal ne wahrscheinlich blöde frage^^
    wenn ich was an meinem wagen machen lasse, würde ich gern alles 100% legal haben, daher die frage: nehmen wir an chip+tüv, müsste ich das nicht auch noch theoretisch der versicherung melden, wenn mehr ps drinstecken? vielen dank für die antworten im vorraus.

  • Ja, kurze Info an den Versicherer und fertig. Habe mal bei meinem nachgefragt. Kostet nicht mehr und wird nur vermerkt! Wird aber vielleicht bei einigen anders sein.

    Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

    Einmal editiert, zuletzt von picco ()