sollten mal wieder staubwischen in der werkstatt
Klasen Software
-
-
Sehr schöner Bericht! An dieser Stelle ein Danke von mir. ich bin gespannt wie sich der verbrauch ändern wird.
Off Topic:
Der Speedster auf dem Foto hat wohl auch schon bessere Tage gesehen, dreckig und staubig ohne Ende. -
Nicht schlecht!
Ich habe 4 PS mehr *ätsch*
Aber wenn das VKER noch vom Sound her was bringt, dann muss ich mir wohl doch noch eins holen...
Ist das mit dem VKER eigentlich ein anderer Datenstand?
PS: Freue mich für dich! :clap:
-
bin gespannt wie meine anlage plus vorkat für einen sound bringt!
-
Glückwunsch Timo, aber du kommst trotzdem nich um unser Treffen drumherum ich will die phase au mal testen
Nur das mit dem Bastuck wird ne lange Sache, bin ich froh wenn das Teil endlich da hängt wo es hinsoll
-
Ich gebe nun auch mal meinen Senf dazu ab, wollte nur Timo den Vortritt lassen.
Also soweit ich mitbekommen habe, gibt es keine verschiedenen Files bei Klasen für mit oder ohne VKE. Stephan hat aber gesagt, dass es schon sinnvoll ist das VKE mit zu wechseln, weniger wegen der ca. 5PS Mehrleistung, sondern wegen deutlich besserem Ansprechverhalten und erhöhter Haltbarkeit von Motor etc., da durch das VKE die Abgastemperatur und der -gegendruck sinken.
Außerdem war ich überrascht, wieviel Sound so ein kleines Teil bringen kann! Deutlich kerniger als vorher und wie Timo schon sagt, plöppt richtig schön beim Schalten Für mich fällt eine Anlage somit auch flach...
Leistung, tja was soll man dazu sagen, am besten selbst ausprobieren. War vorher auch etwas skeptisch, aber die Probefahrt hat mich überzeugt. Ich habe vorher auch gedacht, von 195PS auf 210PS sind ja gerade mal 15PS, ob sich das lohnt Aber zwischen 3.000 und 5.000 U/min waren es zwischen 50 und 60PS mehr und die merkt man auf der Straße sehr deutlich.
Bin übrigens, weil es auf dem Weg lag, auf dem Rückweg bei EDS vorbeigefahren, es war zwar Ruhetag aber ein Mitarbeiterwar trotzdem da. Muss sagen, war ziemlich enttäuscht vom optischen Eindruck und der Kompetenz des Mitarbeiters...
Somit ist meine Entscheidung in Bezug auf das OB? und das WO? schon gefallen, jetzt gehts nur noch um das WANN? und das WIE? (evtl. Flashtool)
-
Zitat
Original von Reapy
Glückwunsch Timo, aber du kommst trotzdem nich um unser Treffen drumherum ich will die phase au mal testenNur das mit dem Bastuck wird ne lange Sache, bin ich froh wenn das Teil endlich da hängt wo es hinsoll
in 2 woche ist meine bastuck anlage plus vorkat da wo es sein sollte, unter meinen wagen -
Dein Bericht ist klasse, sehr ausführlich! Danke Timo!
Aber mal eine Zusammenfassung, damit ich es besser verstehe!?!
1. Tuningsoftware
2. Ersatzrohr
3. Wastegate nachgestellt!
4. 600 Euro bezahlt
5. 15 PS mehrHabe ich alles korrekt verstanden?
Weitere Kommentare spare ich mir ausnahmsweise mal!!!Willkommen im Kreis der getunten OPC´s!!!
-
Hallo !
Heute war nur ein Mechaniker von uns in seiner Freizeit vor Ort , um ein Rennfahrzeug für die Applikation der Motorsteuerung vorzubereiten , nicht mehr und nicht weniger !
Einen Glaspalast hätte Ich auch lieber , aber unser Backsteingebäude aus dem 2.ten Weltkrieg tuts zur Not auch !
Ist halt schwierig ein gesetztlich zulässiges Gewerbeobjekt in Marl für einen KFZ-Betrieb zu bekommen , aber wir sind schließlich ein ordentliches KFZ-Unternehmen das alle Auflagen eines Gewerbebetriebs erfüllt .
-
Um die Halle von außen gings mir gar nicht, aber auch drinnen hatte ich was anderes erwartet als zwei enge rummelige Garagen. Und auch von einem Mechaniker sollte man erwarten können, dass er weiß welche Tuningfiles es für den Corsa gibt und was das Tuning kostet...