Klasen Software

  • Und ich sage ja auch nicht, dass du damit Unrecht hast oder warum habe ich den Eindruck, dass du dich etwas zu sehr da reinsteigerst und/oder die Sache igendwie auf die persöhnliche Seite nimmst...? :rolleyes:


    Quelle: www.Opel-Turbo.de
    [Blockierte Grafik: http://www.opel-turbo.de/files…t_overboost_vergleich.jpg]


    Ok, wenn man sich dieses Diagramm ansieht, kann man auf 1,3-1,4 bar kommen (trotz der unvorteilhaften Saklierung und mangelnder Bildqualität...).
    Zur Info: Das Diagramm zeigt den absoluten Ladedruck (also ein bar abziehen...)


    Dann würde mich aber mal interessieren, wie hoch der Ladedruck beim GSI ist und wie es die Tuner schaffen mit 0,1 bar mehr das Drehmoment um 60 Nm steigen zu lassen...

  • Also da ich das hier ja ins rollen gebracht habe werd ich auch nochmal mein Senf dazu geben. Auf allen Leistungsmessungen die wir bisher im Forum gesehen haben, war die Eingangsmessung (Serie) im Overboost 1,18 bis 1,2 bar und anschließend abfallend auf 0,8 bis 1,0 bar Dauerdruck.
    Nach der Softwareoptimierung haben wir 1,4 bis 1,5 bar Dauerdruck ohne Overboostfunktion.


    Das ist das was die Diagramme vom Stephan hergeben.....


    hab euch auch lieb.... :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von reneblue ()

  • ja, geil :lol:




    na wer weiß wie die Affen auf die 1,4 Bar Serie kommen...steht dort so. Egal, wie gesagt von Opel wurden noch ganz andere Sachen laut Werk versprochen die kein Corsa schafft....siehe Verbrauch...

  • @reneblue: Das meinte ich ja die ganze Zeit... ;)
    Du fährst 1,4 bar Druck, also die "abgespeckte" Version? Welche Leistung hast du jetzt? Kannst du dein Diagramm vielleich mal online stellen?

  • Also ich habe noch nie was von Opel gehört, dass sie gesagt haben, das der Ladedruck bei 1,4Bar liegen würde!
    Zudem würde ich als Autohersteller eher sagen, dass der Wagen weniger Ladedruck fährt, als mehr! Ist doch totaler Quatsch, da ich ja nur sagen würde, das der Wagen noch mehr Belastung ertragen muss!!!
    Und nur weil etwas in einer "Fach"-Autozeitschrift steht heißt es noch lange nicht, das es Wahr ist und vorallem nicht, dass diese Werte von Opel sind.
    Diese "Fach"-Zeitschriften behaupten oft sehr viel Müll der nicht Wahr ist und zu Verlieren haben die bei solchen Tests auch nicht viel, sonst würden sie gar keine Automarke mehr testen, weil immer irgendjemand verärgert wird!
    MfG Berti