Nr.1543 Schweinfurters OPC bekommt Zuwachs

• keinen von beiden.

noch ist nichts sicher.
    aber tendiert zu den 4 Ringen und trägt das Kürzel RS, wohl eher mit der 4 hintendran. Relativ sicher.
    Der Alpina wurde verkauft und mit dem Insignia OPC kann ich mich nicht anfreunden.

und den 1.2er gibts auch, aber den fahr ich nicht, hab nur einen gesucht für wen anderen. ;)

• :klatschen: :tongue: :lol: :ugly:

:autsch:

Mehr braucht es nicht...
    Die meisten hier drin, werden es sich nur denken.. ich sprechs mal aus...

WOZU brauchst du nen RS4 mit über 350PS?... Als "Familienauto" selbst mit Papa als Sponsor etwas arg übertrieben?..

Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

• Das seh ich genauso...
    Davon ab das mit nem Kind enorme kosten auf dich zukommen und du immer
    Eine riesenverantwortung trägst, scheinst du ja auch Spaß an "rennen" zu haben.
    Überleg es dir, weil Gas geben oder dann "gucken wer schneller ist" machen, sollte mit Kind
    Immer sehr gut überlegt sein!
    IcQh möchte nicht deine fahrerrischen Fähigkeiten anzweifeln, aber ich hab
    Oft genug Situationen erlebt wo andere Verkehrsteilnehmer einen
    In brenzlige Situationen gebracht haben.
    Und stell dir mal vor du wärst ohne Papa aufgewachsen...
    Ich hab meinen opc noch nie ausgefahren, hab immer meinen Sohn
    Im Hinterkopf.
    Klar kann auch so mal was passieren, man muss das aber nicht herausfordern.
    Denk an deinen Nachwuchs, Kinder brauchen Mama und Papa!
    MfG

• 420PS..^^

nein, weil ich ungern auf Leistung verzichte und das eben gerne kombiniert habe.
    Ein 335i Touring mit 306PS hätte es genauso getan.
    Und durch gewisse Lebensumstellungen die in nächster Zeit, neben Kind, zukommen bin ich vom Vielfahrer zum Wenigfahrer geworden, also ist es egal dass der seine 20l braucht. Also kann man auch nen RS4 nehmen.

Ich geb zu dass für mich ein Auto mehr Prestigeobjekt als Fortbewegungsnmittel ist, ja.

die Frage "wozu braucht man ... ?" kann man sich bei vielen Dingen im Leben stellen. Ihr alle braucht auch keinen Corsa D mit mehr als 60PS, denn der ist platzmäßig genauso und von A nach B bringt er auch. Oder man braucht auch keinen 50 Zoll Flatscreen, denn mit der kleinen Röhre kann man seine Lieblingsserie genauso ansehn.

und Papa als Sponsor gibts nicht, nur mal so ;)

Ich bin ohne Papa aufgewachsen, hat sich gut mit leben lassen und keinen Moment vermisst.^^
    ich hab auch nicht vor den RS4 auszufahren, mir reichts zu wissen dass ich kann.
    den OPC hab ich auch nie wirklich ausgefahren.

• Zitat

Original von Schweinfurter
    den OPC hab ich auch nie wirklich ausgefahren.

Aha? Die anderen deutschen KFZ-Hersteller scheinen echt verlernt zu haben, wie Autos gebaut werden.

Zitat

habe auf dem Weg einen Seat Leon TSI gefunden. Hat als ich ihn überholen wollte Gas gegeben, bin dann nach dem Schalten in den 5. Gang relativ ordentlich vorbeigekommen. Außerdem batte ich eine etwas komische Erfahrung mit einem Audi A6 2.7 TDI Avant (sehr altes Modell). Saß ein junger Typ drin, hat sich neben mich gesetzt und gehupt, ich schau also rüber und der grinst nur und setzt sich rechts hinter mich und gibt Lichthupe und fährt mir sehr nah auf und zieht in letzter Sekunde noch nach links und gibt Vollgas. Hab mich dann nach einer kurzen Gedenksekunde hinter dran gehängt und bei 160 hat er mich dann vorbeigelassen.. Und dann gabs noch einen Porsche 911 Turbo, wollte nach der Baustellenausfahrt dran bleiben, hat nicht funktioniert, da er dem Sound und dem schnellen Vorrankommen nach voll drauf ist Lachen

Zitat

ich weiß dass die meisten kein Vollgas geben, genauso wenig mach ich das, wenn ich mal einen RS5 oder 335i vor mir hab dann reizt es mich halt mich mal dran zu hängen. bei den meisten meiner "Rennen" hier wurde ich rausgefordert. ich hab jeden Tag eine zweispurige Ampel die auf eine Gerade geht und diese Ampel wäre perfekt um mal was stehen zu lassen. aber was bringts mir da mit Vollgas die Mutti im Renault Twingo stehn zu lassen?

Zitat

das erklärt eigentlich nur dass ich leicht reizbar bin und mich gern auf was einlass. solang alles im Rahmen der StVO bleibt und ich darüber hinaus auch keinen gefährde is alles ok.

Zitat

Ferrari 456 hab ich im Rückspiegel entdeckt und als er mich überholt hat bisschen dagegen gehalten was auch besser funktioniert hat als man denkt bis er hörbar runter geschalten hat großes Grinsen

Ich kann nur hoffen, dass deine Mutter hier nicht mitliest. Sonst hast du bald keine Möglichkeit mehr, dich über 300 oder 400 PS den Kopf zu zerbrechen. Dann gibts einen alten Ford Escord Kombi, weil da passt auch nen Kindersitz mit Kinderwagen rein.

• die weiß das? und? die hat auch nichts gegen den RS4

wie schon so oft geschrieben klingt das alles extremer als es wirklich war..
    ich leiste mir keine Rennen über Kilometer, habe ich nie gemacht und werde das nie tun.
    kurzer Ampelsprint, mal auf der freien Autobahn nebeneinander her beschleunuigt. das ist nichts drastisches.
    aber habe ich schon sehr oft geschrieben, aber scheint ja keinen zu interessiern, weil hier scheinbar alle dieses Bild von mir haben.
    wie Crunkthat, wenn auch in einem anderen Sinn gemeint, geschrieben hat, ich bin anders als ihr alle denkt. ;)

selbst wenn der RS4 offen ist und ich einer der glücklichen bin der einen erwischt hat der 300 schafft, was beim Avant sehr schwierig ist, werd ich niemals diese 300 erzielen bzw. das machen.
    220-230 im Corsa sind ja noch im Rahmen und selbst die hab ich vielleicht höchsten 10 mal ausgefahren. Aber bei 300 is einfahc schluss. Es ist sogar schon weit vorher schluss.
    Und mit Kind ist sowieso sehr früh schluss, höchstens Richtgeschwindigkeit. ;)
    wie gesagt das Wissen zu können reicht.

• Lasst ihn doch einfach machen. Wo das Geld herkommt, was es wird entscheidet er. Zudem gehts hier um nen Opc :)

Gruß