Eintragungsproblem Hinterachse

• Ich war heute beim Tüv um mein Fahrwerk eintragen zu lassen. Mit eher schlechtem Ausgang ;-).

Der Tüvprüfer hat alles vermessen (Restgewinde hinten und Abstand Kotflügel zu Felge) dabei kam dann raus, das das Restgewinde passend eingestellt ist aber der Abstand zwischen Kotflügel und Felge auf der linken Seite 6 mm !!! geringer ist als rechts.

Daher keine Eintragung......

Er hat keinen Lösungsvorschlag da es seiner Meinung nach "Karosseriebedingt" ist.

Hat jemand von euch ne Idee oder hatte schonmal ein ähnliches Problem?

Corsa D 1,2 Liter

Edelstahleinstiegsleisten, OPC Line 1 Heck,Insignia Wischerdüsen, Tomason TN 1 8 x 17", OPC Rückleuchten mit RDX Blenden,OPC Frontscheinwerfer,
    Fussraumbeleuchtung weiss Kofferraum gecleaned,Novus Gewindefahrwerk, OPC Line 1 Front, Carbonfolierte Grillspange,
    OPC Blinkerblenden, Fox Endschalldämpfer

• ich würde als erstes auf das highend premium gewindefahrwerk der firma Novus tippen.

ein gewindefahrwerk für unter 300€, da sollten doch die alarmglocken läuten.

tausch mal von rechts nach links und mess nach. wenn nun der fehler gewandert ist, dann ausbauen, einpacken, weg schicken.

• So Leute hier mal eine Rückmeldung!

Ich war heute bei meinem FOH und hab das alles mal anschauen lassen.

Laut Prüfbericht war der Unterschied der Höhe links rechts Hinterachse ausschlaggebend und ein ca 4mm Spiel im Domlager der Vorderachse.

Als die Jungs das Auto auf der Bühne hatten konnten Sie nur noch mit dem Kopf schütteln und lachend berichten das das Novus Fahrwerk um einiges weniger Spiel hätte als das Originalfahrwerk und so manches KW Gewinde.

Es ist beim Corsa D Bauartbedingt das das Domlager Spiel hat wenn die Räder frei hängen.
    Dafür gibt es eine Feldabhilfe in der das alles genau beschrieben ist.

Also ausgedruckt und den Tüvprüfer angerufen. Der entschuldigte sich bei den Opel Mitarbeitern weil er das nicht wusste und ich sollte vorbeikommen zum Eintragen ;)

Bei dem Problem an der Hinterachse konnte Ich wiederrum nur mit dem Kopf schütteln.....

Der FOH sagte mir sofort das ein Höhenunterschied von links nach rechts an der Hinterachse beim Corsa durchaus üblich wäre.
    Daraufhin hat er mir ein Formular ausgedruckt auf dem von Opel die Standhöhe mit Toleranz angegeben ist....und ich war erschrocken.....

+ - 15mm Toleranz von links nach rechts findet Opel Bauartbedingt vollkommen okay ;)

Naja...egal...damit zum Tüv und alles kein Problem mehr.

Jens

Corsa D 1,2 Liter

Edelstahleinstiegsleisten, OPC Line 1 Heck,Insignia Wischerdüsen, Tomason TN 1 8 x 17", OPC Rückleuchten mit RDX Blenden,OPC Frontscheinwerfer,
    Fussraumbeleuchtung weiss Kofferraum gecleaned,Novus Gewindefahrwerk, OPC Line 1 Front, Carbonfolierte Grillspange,
    OPC Blinkerblenden, Fox Endschalldämpfer

• Die 15mm sind ja der Hammer

Gruß Jan :yeah:

NR 1321 Corsa GSI GSI goes OPC
    EDS-Phase 63,5 Fox Gruppe A, 60mm EDS V-ker, Opc Heck, 35/35 H&R, Felgen PLW 8x18 225/35/18
    Ladedruck&Öltemperatur Anzeige Prosports Premium Serie Smoke
    Geplant: Airbox, Schmiedekolben/ H oder I stahlpleule, Downpipe & 200zeller Metallkat, Leh lader :jump: