DAB bei CDC 40 Opera

• Hallo,

hab jetzt schon das ganze Forum durchgeschaut und habe keine Antwort gefunden.

Habe meinen Corsa seit Aug 09 mit einem CDC 40 Opera und weiß bis heute nicht ob und wie ich das DAB nutzen kann.

Eigentlich sollte es dabei sein, in der Anleitung ist es auch beschrieben aber im Menu gibt es kein DAB. Der FOH will auch nicht ohne weiteres daran.

Brauche einen Nachweis, dass ein DAB-Steuergrät verbaut ist und nur eingebunden werden muss. Könnte mir gut vorstellen, dass da vergessen wurde. :wb:

Bitte um Hilfe :bow:

Corsa Innovation 110 Jahre, saphierschwarz, 1.7 CDTi, CDC40 Opera, Licht-, Sicht-, Technik-, Sommer- und Winterpaket, Panorama-Schiebedach, OPC-Line I, 17" Alu 5-Doppelspeichen...

2 Mal editiert, zuletzt von Matschor ()

• Den Corsa konnte man doch garnicht mit DAB bestellen.
    Das gibts nur im Astra/Zafira.

Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

• Also die Anleitung ist für allerlei optionales gleich mit verfasst.
    Darauf kannst du dich nicht berufen !

Ein Kaufvertrag mit Auflistung aller "Zutaten" sollte es hervorbringen.
    Bzw. damalige Neuwagenbestellung/Bestätigung diesen mit Aufpreis verbundenen Punkt.
    Denn das CDC 40 Opera hat (auch i.d. anderen Opels) nicht grundsätzlich das DAB-Modul an Bord !

PS: Und wieso kommst du nach satten 2 Jahren darauf jetzt was tun zu wollen i.d. Sache ?!?

• Ja doch als ich den Corsa bestellt habe, stand in der Funktionsliste beim CDC 40 definitiv DAB... Aber wenn da jetzt nur "DAB-fähig" stand, dann :kotzen: ich... Das wär echt sinnlos... Der Ausstattungscode dafür ist UMU. Den Code finde ich auf www.opel-infos.de garnicht.

Da bisher keiner DAB hatte, bei dem ich mir das mal anschauen bzw. anhören konnte, war ich in der Annahme das Radio sucht sich automatisch den digitalen Empfang... Aber nun hat mir ein Kollege gezeigt, dass das im Radio beim Insignia und beim Astra extra angewählt werden muss. Laut Anleitung, welche ich vielleicht auch mal eher hätte lesen sollen, was aber kein Mann macht, steht es auch, dass man DAB extra auswählen muss.

Corsa Innovation 110 Jahre, saphierschwarz, 1.7 CDTi, CDC40 Opera, Licht-, Sicht-, Technik-, Sommer- und Winterpaket, Panorama-Schiebedach, OPC-Line I, 17" Alu 5-Doppelspeichen...

• UMU ist der Code für das CDC40. UBT der code für die DAB-Box für das CDC40. DAB konnte man niemals als Option für den Corsa bestellen.

Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

• Ist ja nicht nur das Modul. Der Halter, Antenne, anderer Kabelbaum.
    Beim Corsa-C gab es die Option noch. Wahrscheinlich hat die niemand bestellt und deshalb wurde es nie für den Corsa-D angeboten.
    Ist sowieso fraglich, ob sich die Option lohnt. Die DAB-Box kann wahrscheinlich nur DAB und kein DAB+