• Bei mir konnte ich es abschalten über Setup - Navigationseinstellungen - Navigation - Sprachführung => AUS

Das hat zwar den Nachteil, dass man die Sprachführung wieder einschalten muss, wenn man sich navigieren läßt, aber sonst hat man seine Ruhe

• Also ich hab mir die Entriegelung bestellt, heute bekommen, sie passt rein aber ich bekomme dass Radio nicht raus. Man hört dass zwar irgend eine Feder oder sowas klickt aber man kann das Radio nicht mal etwas bewegen :(

Ist das Radio evtl. noch wo angeschraubt?

Gruß Patrick

Edit: hab mir das Bild angeschaut von der Originalen Entriegelung. Die schaut vorne etwas anderst aus. Werde das morgen an meinen Blech mal etwas nach feilen, evtl. Funktioniert es ja :tongue:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Zitat

Original von Iceman1204
    Edit: hab mir das Bild angeschaut von der Originalen Entriegelung.
    Die schaut vorne etwas anderst aus.

Where did you see that photo ?
    Can we see it too please ?

Corsa 1.4 Sport, 5-türig, Magmarot, Schaltgetriebe
    Panoramaschiebedach, ESP, 17" stern-design felgen, ContiSportContact3 215/45 reifen

Nachrüstung : Tempomat, Bordcomputer, Sitzheizung, HSA, DDS, Solar Reflect windschutzscheibe, Solar Protect getönt glas im rückseite, dunkel getönt rückleuchten, OPC-Line bodykit, OPC-Line interieur-paket, AFL, Touch & Connect

• Zitat

Original von saytamaner

Where did you see that photo ?
    Can we see it too please ?

hab ich irgendwo im Netz gefunden, weiß nur nicht mehr genau wo... Obs der Originale ist keine Ahnung.

Hab noch den Einbaurahmen gefunden.

(I've found somewhere on the net, just do not remember exactly where ... Obs of the originals is no idea.

Here are the mounting frame.)

Hoffe mein Englisch ist nicht so schlecht :P

• Thank you very much for the quick response!.

No problem with your English :)
    I can read & understand German a lot anyway.

Thanks to Google Search by image, I've found the source of the original photo, I guess :

Touch & Connect

But unfortunately there's no information on where to buy it.
    I'll keep searching :)

Cheers,
    Serdar

Panoramaschiebedach, ESP, 17" stern-design felgen, ContiSportContact3 215/45 reifen

Nachrüstung : Tempomat, Bordcomputer, Sitzheizung, HSA, DDS, Solar Reflect windschutzscheibe, Solar Protect getönt glas im rückseite, dunkel getönt rückleuchten, OPC-Line bodykit, OPC-Line interieur-paket, AFL, Touch & Connect

• also mein touch and connect wurde von vorbesitzer nachgerüstet
    ich habe dann mit hilfe einer hifi spezialisierten werkstatt
    den quadlock stecker neu verpinnt und usb nachgerüstet

meine frage ist jetzt da ich den gps sensor vorne link in der frontscheibe habe

ob man das gps signal irgendwie verbessern kann

da mein navi beim fahren jahre braucht bis das auto geortet wurde und man weiß wo man lang muss

oder sich in halt im stadtverkehr total verliert indem das navi anzeigt ich wäre in irgendeiner seiten straße oder wenn zb die fahrbahn durch eine sbahn getrennt wird das ich auf der anderen seite wäre und bitte wenden soll

auserdem führt mich das navi voll oft über umwege zum ziel

also mit der navi funktion bin ich echt total unzufrieden und frage mich wofür ich das überhaupt habe

da klemme ich lieber das handy ans ladekabel und mach da das navi an das ist wenigstens schnell und auf den meter genau

kann man das nicht irgendwie verbessern ?
    oder sind auto navis immer so ungenau?
    weil dann benötigt man den scheiß gar nicht -.-

• Zitat

Original von shockwave

meine frage ist jetzt da ich den gps sensor vorne link in der frontscheibe habe
    ob man das gps signal irgendwie verbessern kann

Hello,

You might consider buying the original GPS base unit, antenna and cable, as I did. I retrofitted the T&C a year ago and didn't have any problems with the GPS signal. I can provide part numbers if needed. You can see the photos below. (don't mind the microphone in the first photo)

Cheers,
    Serdar

[Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img534/4599/l4yy.jpg]

[Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img23/4460/ste9.jpg]

[Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img513/8486/c7z4.jpg]

[Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img24/1817/4p6b.jpg]

[Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img850/8809/ex2x.jpg]

2 Mal editiert, zuletzt von saytamaner ()

• Mir ging es auch so, habe die GPS Antenne unter die verkleidung des vorderen rechten kleinen dreiecksfenster gelegt am anfang war das signal auch schlecht immer so hin und her gesprungen der pfeil. Aber mittlerweile funktioniert es echt ohne Probleme!!

Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke

Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

• Hab in einem astra h das t&c nachgerüstet, funktioniert alles problemlos bis auf das Micro

Wie habt ihr das angeschlossen, hab dort ein weißes, ein braunes und ein schwarzes Kabel

Gruß
    Patrick

Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:

• Brauchst nur das weiße und das schwarze Kabel.
    Ich habe mir ein Aux verlängerungskabel geschirmt geholt und dann das weiße an den innenleiter und das schwarze an die Schirmung.

Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke

Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten