• Hi @ all

habe nun ein T&C verbaut und alles funktioniert soweit gut bis auf NAvi

Habe die 40 seiten gelesen jedoch komm ich nicht darauf wofür ich das Speedsignak vom ABS Stecker benötige?
    Benötige ich es zwingend ?

Problem ist bei mir dass ich wie hier beschrieben die GPS Antenne beim Handschuhfach montiert habe - jedoch bekomme ich nur sehr schlecht ein signal sodass das Navi total zeitversetzt meine Position anzeigt.

Woran kann dies liegen - Softwarestand ist aktuell und auch die Navi Software ist die letzte

• Zitat

Original von Durusch
    Problem ist bei mir dass ich wie hier beschrieben die GPS Antenne beim Handschuhfach montiert habe - jedoch bekomme ich nur sehr schlecht ein signal sodass das Navi total zeitversetzt meine Position anzeigt.

Woran kann dies liegen - Softwarestand ist aktuell und auch die Navi Software ist die letzte

Dein Ernst? :lol:
    Du hast oben geschrieben woran es liegt. :D

Würde die GPS Antenne an das Dreiecksfenster platzieren. Funkt. bei mir übrigens super :top:

• JA der eine sagt es funktioniert auch unterm Handschuhfach der andere sagt es geht net....

Habe die Variante gewählt damit man den GPS Empfänger nicht sieht.

Aber wie schon gefragt wofür soll das Speedsignal sein

• Unterm Handschuhfach ist ganz blöd. Viel zu viel Plastik zwischen. Unterm Armaturenbrett auch nur bedingt empfehlenswert, wenn man ne Solar-reflect Windschutzscheibe hat. Da geht's im Dreieckfenster ganz gut.

Speedsignal wird für Tunnel gebraucht und Situation, wo kein GPS verfügbar ist.

Klappt bei Delphi und Conti Geräten sehr gut. Da kann man sehr lange ohne Signal fahren. Da werden dann nur die Werte vom ABS und vom Gyro ausgewertet.

Wie es bei den Bosch Geräten aussieht, kann ich dir nicht sagen.

Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

• Vielleicht kann mir hier jemand von euch helfen.

Wisst ihr zufällig woher ich diese SD-Karten Plastikabdeckung bekommen kann?
    Ich habe mir jetzt einen gebrauchten geholt und da ist das touch and connect leider ohne diese sd-kartenslot abdeckung.

Das Autohaus meinte man könne das nicht als ersatzteil bestellen oder bot mir nur den austausch des kompletten radios für 600EUR an. Der spinnt doch. :spinner:

• Frag doch einfach mal bei Bosch nach. Da wirst du noch die größten Chancen haben

Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

Einmal editiert, zuletzt von exe ()

• Habe ich schon und ich habe jetzt Opel deswegen angeschrieben.

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider können wir Ihnen nicht wie gewünscht helfen.

Auch wenn wir der Hersteller des Touch & Connect System sind, sind wir trotzdem nicht der richtige Ansprechpartner. Bei Geräten, die ab Werk zum Lieferumfang von Kraftfahrzeugen gehören, liegt die Serviceabwicklung innerhalb und außerhalb der Gewährleistung grundsätzlich bei dem jeweiligen Fahrzeughersteller, inkl. etwaiger Kulanzregelungen und der Ersatzteilversorgung.

Das aktuelle Service Konzept zu diesem OPEL Touch & Connect System, vereinbart mit der OPEL AG, lautet Austauschverfahren der defekten Komponente.

Bosch Car Multimedia ist als Lieferant für die Erstausrüstung der Fahrzeughersteller an Lieferverträge mit den Fahrzeugherstellern gebunden. Diese Verträge untersagen uns insbesondere bei Designteilen generell den Vertrieb von Ersatzteilen aus Erstausrüstungssystemen. Wir dürfen lediglich nach Ablauf der Gewährleistung den Erstausrüster-Endkunden Reparaturen Ihrer Systeme anbieten.

Technisch bedingt ist aktuell die Abdeckung des SD-Kartenleser nicht einzeln verfügbar. Es ist nur die Frontblende komplett, für die Aufbereitung von OPEL Touch & Connect Austauschgeräten für die OPEL AG, verfügbar. Derzeit gibt es eine Anforderung seitens der OPEL AG zur ET-Versorgung einzelner Designteilen des Gerät. Hierzu zählt auch die Abdeckung des SD-Kartenleser. Diese Anforderung befindet sich derzeit in der Bearbeitungsphase.

Deshalb bitten wir Sie sich in dieser Angelegenheit direkt an die Kundendienstzentrale der OPEL AG zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Electronics Repair
    Robert Bosch Car Multimedia GmbH

• Wäre das nicht ne gute Anwendung für einen 3D-Drucker?

"Die höchste Form des Glücks, ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit"
    (Erasmus von Rotterdam)