Geht alles in der Variantenkodierung.
Danach hast du nur noch zwei Reiter für BC und Settings.
Das T&C war halt nur ne Notlösung von Opel und wurde daher nicht komplett ins System integriert.
Touch & Connect
-
-
Nutz das Thema gerade mal, da ich eine fast ähnliche Frage habe.
Ich habe zur Zeit ein Corsa LPG ohne BC, mit TID und manueller Klima. Wenn ich jetzt das T&C nachrüste und mir zusätzlich noch ein GID einbaue, zeigt dieses dann überhaupt was an? Außer Datum und Uhrzeit? Und was wird das TID anzeigen in Verbindung zum T&C? -
Nur BC, Uhrzeit und Datum. Das TID zeigt dir nur Datum und Uhrzeit.
Das T&C hat keine Verbindung zum Display! Egal welches genutzt wird! -
Vielen Dank für deine Antwort. Dann lass ich das TID drin =)
-
Als Kollege gestern das GId installieren lassen hat könnte man unter Radio sogar Touch and connect wählen
-
Hi
So Jungs. War nun beim FOH.
Nun habe ich 2 große leere Reiter die leer sind. Und das Display zeigt rein Garnichts an.Beim ein und aus schalten erscheint kurz die Einrahmung vom acc, obwohl ich keine habe und diese auch nicht einprogrammiert ist.
Danach sind nur die 2 reiter da und sonst nichts auf dem Display.
Fehler werden im Tech auch keine angezeigt.Wir haben via Tech im Display auf Touch & Connect gestellt.
Im BCU haben wir es mit und ohne Radio versucht,
In der Variante vom GID auch mit und ohne Radio, aber nichts ändert sich da mehr.Habe einen 2009 Corsa, wenn wir im Tech den 2012 anwählen können wir auf das Touch & Connect auch zugreifen.
Haben alle varianten und midspeed Sachen durch. finden aber denn Fehler ums verrecken nicht.
Weiss da jemand weiter?
-
Hätte da auch mal zwei Fragen zum T&C.
Wenn man einen Corsa D, ab Werk mit Bordcomputer und Touch& Connect bestellt, müßte ja wegen des BC, ein GID mit drin sein.
Hier wurde ja mal gesagt, das T&C hätte keine Verbindung zum GID-Display.
1. Heißt daß, das bei z.B MP3 Wiedergabe, oder Klangeinstellung keine Anzeige im GID erfolgt, wie es beim CD40 USB der Fall ist?
2. Hat das T&C den selben Quadlockstecker, wie das CD30/CD40 USB,
sodaß man das T&C eventuell später genau so unproblematisch gegen ein Zenec NC5011D austauschen kann??Oder hat das T&C, einen anderen Anschlußstecker, wie CD30/CD40 USB?
Gruß,
Frank -
Zu 1. Ja
Zu 2. Ja, aber wer baut sich den Zenec Mist ein? Ok ich hatte es drin und hab es wieder rausgeworfen. Schrecklicher Radio Empfang, Aussetzer bei mp3 Wiedergabe..... Und mieser Support bei Zenec.@pvd.alle bordcomputer funktioniert nach dem Wechsel auf gid. Also nicht nur Uhr und Datum . Lohnt sich also doch
-
Zitat
Original von astrabm
Zu 1. Ja
Zu 2. Ja, aber wer baut sich den Zenec Mist ein? Ok ich hatte es drin und hab es wieder rausgeworfen. Schrecklicher Radio Empfang, Aussetzer bei mp3 Wiedergabe..... Und mieser Support bei Zenec.Tja ich denke, daß das T&C von der Tonendstufe bzw. Klang nicht so toll ist.
Da bei bei T&C ab Werk, ja bereits GPS mit auf dem Dach ist, und somit der GPS und Mikrofonstecker im Radioschacht, hat man damit die Option,
es eventuell später unkompliziert, gegen ein anderes Navi-Radio austauschen.Gruß,
Frank -
Zitat
Original von kinghill
HiSo Jungs. War nun beim FOH.
Nun habe ich 2 große leere Reiter die leer sind. Und das Display zeigt rein Garnichts an.Beim ein und aus schalten erscheint kurz die Einrahmung vom acc, obwohl ich keine habe und diese auch nicht einprogrammiert ist.
Danach sind nur die 2 reiter da und sonst nichts auf dem Display.
Fehler werden im Tech auch keine angezeigt.Wir haben via Tech im Display auf Touch & Connect gestellt.
Im BCU haben wir es mit und ohne Radio versucht,
In der Variante vom GID auch mit und ohne Radio, aber nichts ändert sich da mehr.Habe einen 2009 Corsa, wenn wir im Tech den 2012 anwählen können wir auf das Touch & Connect auch zugreifen.
Haben alle varianten und midspeed Sachen durch. finden aber denn Fehler ums verrecken nicht.
Weiss da jemand weiter?
Codeindex ist auch richtig?
CID / GID
Benziner:
001 ohne BC
002 mit BCDiesel:
003 ohne BC
004 mit BCDu gehst im GID auf SG Programmieren und gehst alle Steps durch. CAN High & Midspeed konfig kommt dabei mehrfach. Dass der Kasten für die ECC kommt, deutet schon auf eine falsche CAN Konfig hin.