• Diesen Beitrag habe ich eben in einem anderen Forum gefunden:

"In einem Forum zum Nissan Qashqai kann man viele interessante Informationen zum nahezu baugleichen Nissan Connect finden, das 2008/2009 auf den Markt kam.
    Die Tipps in Verbindung mit myPOIs und myPOIWarnings funktionieren auch mit dem T&C. Bei beiden Navis werden die Daten nicht auf der SD-Karte, sondern in einem internen Speicher abgelegt, der beim Nissan Connect 8 MB groß ist. Hat man zu viele Einträge in einem POI, muss man diesen auf zwei Dateien aufteilen. Die Gesamtgröße aller POIs sollte 8 MB nicht übersteigen, sonst hängt der Import.
    Das versteckte Service Menü im T&C erreicht man genau so wie im Nissan Connect: Setup am Gerät gedrückt halten, rechten Drehregler 4x Rasterungen nach links drehen, 4x nach rechts und 4x nach links drehen. Das sind jeweils ca. 1/4 Drehungen und anhand der kleinen Rasterungen erkennbar.
    Bei dem Nissan Connect gibt es eine (indirekte) Sprachsteuerung, die über das Handy ausgeführt wird. Man drückt einige Sekunden die Handy-Taste an der Lenkradfernbedienung, hört einen Piepton und sagt den Sprachbefehl. Soll bei neueren Handys mit aktivierter Sprachsteuerung und aufgenommenen Anweisungen funktionieren. Vielleicht funktioniert das auch mit dem T&C, das richtige Handy vorausgesetzt."

--> Link

"Die höchste Form des Glücks, ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit"
    (Erasmus von Rotterdam)

2 Mal editiert, zuletzt von P1607 ()

• Ich habe eben auch mal ein paar Fotos von dem Service Menu gemacht.
    Wer weiss, wie man dort Änderungen einstellt? Ich würde gerne die Lenkradtasten für die Bedienung aktivieren ...

Ich habe also die gleiche Version wie "fuchs.14".
    Die Versionsinfo von "Iceman1968" ist anders. Bedeutet das, dass sein Update auch für uns relevant wäre?

• So, sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.
    Es gibt tatsächlich zwei verschiedene Update-Varianten. Falls man eine neue SD-Karte bekommt (also auch eine neuere Kartenversion) wird, meines Wissens nach, nur die Navi-Software aktualisiert.
    Es gibt jedoch bei Opel direkt eine Update CD. Ist lustigerweise eine gebrannte CD, ohne jegliche Logos oder ähnliches. Wurde auch von Opel selber handschriftlich beschrieben. Diese CD kostet den FOH 30€ soweit ich weiß. Dieses Update hat bei mir einige Sachen verbessert. Zunächst muss man nicht ständig die Navi-Lautstärke neu einstellen. Dann hatte ich mehrmals Aussetzer des rechten Boxensystems, Ausfall der Beleuchtung des Radios (also Taster und Drehregler). All diese Fehler sind seitdem nicht mehr aufgetreten und alles läuft wunderbar. Wie gesagt, fahrt zum FOH und sprecht ihn auf dieses Update an.

• also ich habe dann wohl schon das neueste Update drauf. Ich habe bis jetzt auch keine Probleme mit dem Radio oder dem Navi.

Was noch nicht 100%ig ist, ist das Zusammenspiel mit der LFB. Vieleicht liegt es daran das ich von CDC40 Opera umgerüstet habe.

Jedenfalls kann ich die Quellen nicht alle durchschalten, sonden nur von der aktuellen (z.b. USB) zu Radio und wieder zurück.

Die auf/ab Tasten starten den Sendersuchlauf, und nicht durch die gespeicherten Sender. Das war mit dem alten Radio genau das selbe...

• Zitat

Original von fuchs.14
    also ich habe dann wohl schon das neueste Update drauf.

Nee, das sehe ich nicht so. Wir beide haben zwar die gleiche Version, aber die von "Iceman1968" scheint neuer zu sein ...

"Die höchste Form des Glücks, ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit"
    (Erasmus von Rotterdam)

• Zitat

Original von P1607
    Nee, das sehe ich nicht so. Wir beide haben zwar die gleiche Version, aber die von "Iceman1968" scheint neuer zu sein ...

Wo siehst du denn da was neueres? Ich seh alles auf dem selben Stand, oder ich bin 8)

Einmal editiert, zuletzt von fuchs.14 ()